Anzahl zuletzt verwendeter Datei-Explorer Einträge erhöhten (Sprungliste) und offene Explorer-Fenster sichern

Puck

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe die Frage, ob jemand weiß, ob es möglich ist, die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien zu erhöhen?
Damit meine ich die Sprungliste, die auf 60 begrenzt ist.
Startmenü anpassen - Sprungliste.jpg

Unter Win10 ist sie meiner Meinung deutlich höher.

Weiterhin habe ich die Frage, ob es möglich ist, die offenen Explorer-Fenster, die in der Taskleiste erscheinen, irgendwie zu sichern. Damit meine ich nicht, dass sie beim Systemstart immer wieder geöffnet werden, sondern, dass man sie wieder herstellen kann, falls mal etwas Unvorhergesehenes passiert ist und die Fenster geschlossen wurden.

Danke.

Bin mir nicht sicher ob das funktioniert aber versuch mal die 60 dort manuell zu überschreiben, also z.B. per Tastatur auf 99 zu setzen, und dann zu bestätigen. Das kenne ich zumindest von Schriftarten so dass man dort manuell einen Wert angeben kann welchen man sonst nicht auswählen kann.

Zum anderen weiß ich zwar dass man Fenster "anpinnen" kann an die Leiste aber weiß nicht ob das dauerhaft hält. Ist bestimmt einen Versuch wert. Habe ich selbst nie ausprobiert.

Hi,

danke für die Tipps!
Den Zähler manuell von 60 auf 99 zu setzen hatte ich schon versucht.
Er wird jedoch wieder zurückgesetzt.

Das Anpinnen (Anheften) hält dauerhaft, aber das habe ich auch schon voll ausgeschöpft. :)

Zurück
Oben