Anzeige duplizieren // AUS.SPEZIFIKATIONF 33.7kHz / 30Hz

denjell

Cadet 4th Year
hallo zusammen, sorry wenn das hier evtl. bereits thematisiert wurde - ich konnte keinen thread finden.

folgendes problem:
ich habe unter den radeon einstellungen an meiner auflösung rumgeschraubt und bekomme meine anzeige jetzt nicht MEHR gecloned :rolleyes:
auf meinen desktop kommt dann nur die meldung: "AUS.SPEZIFIKATIONF 33.7kHz / 30Hz"
und auf meinem TV (über HDMI) wird mein desktop angezeigt.
ich kann die anzeige "erweitern", nur auf 1, nur auf 2 anzeigen - das funktioniert alles aber eben clonen nicht mehr.
habe auch schon im menü des desktop-bildschirmes alles auf werkseinstellunegn zurück gesetzt und bei den radeon einstellungen die werte zurück gesetzt, alles ohne erfolg :(

das muss doch iwie gehen!?
hat doch vorher auch funktioniert.
weiß jmd weiter?

win 10
asus r9 270x
LG W2442PA via DVI
Samsung TV via HDMI

ich habe unter den radeon einstellungen an meiner auflösung rumgeschraubt
Weißt du nicht mehr, was du verstellt oder verändert hast!? Ich/ wir hier im Forum wissen es noch weniger!

Ich würde an deiner Stelle mit abgeklemmten TV nochmal von vorne beginnen und den Desktopmonitor garantiert als primären Monitor einrichten und auch darauf achten, daß dessen Monitor inf- Treiber vom Gerätemanager aus installiert ist.

Nach mindestens einem Neustart des Systems, würde ich dann wieder den TV mit hereinnehmen und auch bei dem darauf schauen, daß sein Monitor inf- Treiber vom Gerätemanager aus installiert wird/ wurde.

Wenn auch eine komplette Grafiktreiberdeinstallation zunächst mit AMD Bordmitteln und dann mit z.B. dem Tool DDU nicht zum Erfolg führt, würde ich mich an der Registratur "zu schaffen machen" und dort nach unnötigen Monitorsettings/ Hardwarekonfigurationen Ausschau halten und sie löschen bzw. korrigieren.
Dies sollte man aber nur in Angriff nehmen, wenn man genau weiß, was man tut und ausreichend gegen Datenverlust abgesichert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Weißt du nicht mehr, was du verstellt oder verändert hast!? Ich/ wir hier im Forum wissen es noch weniger!

doch das weiß ich, doch es funktioniert auch nicht mit den ursprünglichen werten, auch nicht mít den werkseinstellungen und auch nicht treiber de- / neuinstallation.. desktop ist primär.
aber danke fürs anmotzen.

vielleicht liegt es auch an win updates die zu der zeit durchliefen.
egal, ich lebe jetzt mit der option "bildschirm erweitern".

peace und frohes fest

Zurück
Oben