Anzeige Fehler mit 7950GX2

Eichcoast

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem seit kurzem habe ich Anzeigefehler in Windows und auch schon davor, sprich Bootvorgang.
Die Fehler sind halt farbliche Verzerrungen sprich Gelbe oder Blaue Schleier über den Desktop oder falsche Farben der Menüs etc.
Ein Bild konnt ich leider nicht machen da sich der PC immer aufhängt.

Zu Meinem System:

AMD Athlon64 X2 4600+
ASUS M2N32 SLI Deluxe
XFX 7950GX2 XT
2GB Corsair DDR2 800
BeQuiet 600 W Netzteil

Ich hatte gestern neuen Treiber (178.13) für die Graka installiert, den alten auch ordentlich deinstalliert...und mit dem alten ging eigentlich auch alles prima...monate lang.
Nur seit eben hab ich halt wieder diese Fehler. Ich vermute das die Grafikkarte einen Defekt hat, mich verunsichert aber halt nur das ich auch Anzeige Fehler schon vor Windows habe...ist vllt doch mein Mainboard irgendwie kaputt. !? Der PC bootet aber manchmal ganz normal und oft gehts gar nicht bis in Windows und er startet neu.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen, danke im vorraus.

baue mal dein pc komplett auseinader mach alles sauber , nimmdie batterie raus vom Mainboard das Netzteil vom Strom-Netz nehmen für 1 std dann alles zusammen bauen (ohne gehäuse) und dann testen.

so ging es bei mir wieder ka vllt hatte ich auf einer stellezuviel staub gehabt was auf einmal woanders war (durch die Lüfter ) und dann gestört hat

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, deinstalliere den neuen Treiber und mach wieder den alten drauf. Wenns dann nicht geht, liegt ein Hardwaredefekt vor.

deutet auf einen hardwaredefekt hin.
versuche mal andere treiber,wenn der fehler nicht behoben wird,
ist die karte defekt.

Vllt ist die Graka bzw der Kühler einfach auch nur verdreckt - muss ja nicht gleich defekt sein. Die innere GPU wird ja ohnehin schon gut war, dann noch bischen Staub und es kann schon zu heiß werden. Blöd ist nur, dass man an den inneren Kühler nur dran kommt, wenn man die Karte auseinander nimmt. Aber guck dir mal den äußreren an, wer der schon zu sitzt, kann es gut daran liegen oder am einfachsten: Mit einem Tool mal die Temp beobachten.

Also die Grafikkarte ist immer sauber bei mir, da achte ich drauf und die Temperaturen sind auch im normalen Bereich für die Karte, ich hab jetzt ma nen älteren Treiber installiert und momentan ist wieder alles ok. also danke an alle erstmal ;)

Zurück
Oben