Anzeige Fehler (Streifen) bei 9800Pro

Kinderschreck

Lieutenant
Moin!

Ich hab Fehler, die in der Anzeige auftreten, seit ich den PC mal im Auto transportiert habe(Zeitpunkt könnte aber vielleicht auch Zufall sein?!). Hab schon die Treiber neu installiert. Hatte dann mal ne andere Karte vom Kollegen eingebaut (9600xt), da hatte ich keine Probleme mehr. Denn wollte ich mir schon ne neue holen und hab nur zum Spass meine alte (9800pro) wieder eingebaut und denn lief die wieder!! Naja, nach ner Woche oder so fing sie dann doch wieder an... Mist! Kennt einer das Problem? Ist das überhaupt die Graka? display schliess ich aus, da ich auch nen Screenshot davon machen kann (siehe Anhang, da geht die Störung aber einigermassen) und ich das auch schon wo anders angeschlossen hab. Oder ist es vielleicht das Mobo(Asus A7N8Deluxe2.0 (oder so ähnlich))? Oder doch was ganz einfaches und ich muss mich bald für meine Dummheit schämen?! :cool_alt:

Schöne Grüße und vielen Dank! ;)
Ks

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 174
Steckt die Karte richtig im AGP-Slot drin?
Einen ähnlichen Effekt hatte ich früher manchmal nach dem Transportieren auch, da die Arretierung am Grafikkarten-Slot defekt war und die Karte manchmal leicht verrutscht ist.
Treten die Bildfehler auch schon beim Startbildschirm und im BIOS auf oder nur unter Windows?

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
reinige mal slot und bus gründlich (nicht den auto-bus :D )

solche fehler treten manchmal auch bei defektem v-ram auf, aber da bei dir die fehler nicht immer kommen, schliess ich das mal aus ;)

Hi!

Danke für eure Hilfe, werds morgen (bin jetzt nicht zu Hause) mal probieren und geb euch dann Bescheid, obs geholfen hat! Hatte aber bisher immer das Gefühl, sie sitzt richtig drin und hatte sie ja auch ausgebaut und neu eingebaut, aber ich werds nochmal versuchen und auch mal richtig schööön reinigen.

Danke und bis dann, Ks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix mehr helfen. Die Karte ist defekt! Ist keine Seltenheit bei den Radeons 9800Pro. Den Fehler hatten komischerweise in letzter Zeit wieder häufig Leute hier im Forum.

Zurück
Oben