Anzeige von 3 Monitoren duplizieren

pattex

Ensign
Ich habe unter Windows 11 drei Verbindungen zu meiner Grafikkarte (ASUS GeForce GTX 1080). Direkt mit der Karte verbunden sind zwei 4K-Monitore und ein Surroundreceiver.

Wenn ich in die Anzeigeneinstellungen gehe, kann ich nur 1 und 2 duplizieren oder 1 und 3 duplizieren, aber nicht alle drei. Egal, welche Variante ich wähle, das Bild ist immer auf zwei Desktops verteilt. Unter Windows 10 waren die Anzeige bei Duplizieren auf allen Anschlüssen gleich. Gibt es da eine Möglichkeit, wieder zu den alten Einstellungen zu kommen?

Ich nutze die meiste Zeit nur einen Monitor, möchte die anderen Geräte aber nicht immer abstecken, wenn sie nicht benötigt werden. Die Verbindung zum Receiver brauche ich für Surround-Sound.

Das Problem besteht also, wenn ich nur einen Monitor nutze, die Fenster und Desktop-Icons aber nicht auf dem aktiven Gerät angezeigt werden.

Ich verstehe deine Problematik noch nicht ganz.

Wenn du deinen Monitor oder Receiver in den Standby schaltest merkt das Windows doch und schiebt die Icons so als wären eben nur noch ein oder zwei Monitore angeschlossen. Oder hast du was an den EDID Einstellungen geändert?

Ist der Receiver auf "always on" oder so?

Ansonsten kannst du doch unter Einstellungen - System - Display - Advanced display (bzw. Rechtklick Desktop und dann Display Settings und dann ganz unten "advanced"), den Monitor vom Desktop entfernen.

Mein System ist leider auf Englisch.

Screenshot 2021-10-10 231922.png

Zurück
Oben