Anzeige von freiem Speicher im Netzwerk

  • Ersteller Ersteller DaveO88
  • Erstellt am Erstellt am
D

DaveO88

Gast
hallo Leute

hab zwar die "SUCHE" bemüht aber leider hat diese nichts ausgespuckt

nun zu meinem Problem :

hab im Netzwerk angebunden ne NAS Cloud von WD und nen Android Mediaplayer Q10quad (an diesem sind 3 USB Platten und eine SATA Platte = alles NTFS), kann am PC (Win7) auf alles zugreifen aber was das Problem ist, ist das erkennen der freien Speicherkapazität an den HDDs die am Player angeschlossen sind, kann auch alles über Netzlaufwerke einbinden jedoch wir dort nur 996MB frei von 996 MB angezeigt und das soll ja nicht so sein, da ich ja zum beschreiben schon eine genaue Beschreibung des freien Speichers benötige. Wie kann ich es hinbekommen oder welches Tool sollte ich mir installieren um das zu reallisieren?
Bei der NAS Cloud funktioniert das hingegen ohne Probleme das mir der freie Speicher angezeigt wird .

um es verständlicher zu machen hab ich da mal n kleines Filmchen erstellt damit ersichtlich ist welches mein Problem ist
so siehts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt 4x gelesen und werde nicht ganz schlau draus.

Weder steht da welcher Mediaplayer, noch welches NAS, oder sonst noch irgendeine Hardware/Software Info.

Bitte verwende mal Satzzeichen, sowas zu lesen tut schon echt weh.

Und nein, ich habe nicht auf das "Filmchen" geklickt, das ist mir zu blöde.
 
weis nicht was man daran nicht verstehen kann , und wenn man sich doch das Filmchen angesehen hätte dann wäre es auch ersichtlich , aber wenn zu blöde ist dann hättest auch gar nicht antworten brauchen
 
Das Problem sind deine Satzkonstrukte.

Dazu dein Interpunktion. Ein Satzzeichen wird direkt an ein Wort gehangen, danach folgt das Leerzeichen. Selbst wenn man die Schule nicht besucht hat, sollte einem so was beim Lesen anderer Texte auffallen. So ist das einfach schwer zu lesen.
 
stimme miac zu.

nichts desto trotz sieht das so aus als wenn das 2. netzlaufwerk irgendwas auf linux basis ist? dann könnte es was mit dem dateisystem zu tun haben, das win den freien speicher nicht lesen kann.
 
So, wie ich das sehe, benutzt der Android-Player eine Quotabeschränkung für deinen Benutzer, sehr wahrscheinlich einstellbar im Interface des Players.
 
dein gerät zeigt den freien Speicherplatz von / aka dem Root dir an.

sollte es dir möglich sein die Festplatte direkt also sdb1 oder einen entsprechenden Mountpunkt einzubinden sollte er dir auch die dazugehörige vorhandene Speicherkapazität anzeigen. RTFM ?

Wenn man jedoch gleich beleidigend auf Hinweise bezüglich verständlicher Texte reagiert sollte man auch keine Hilfe erwarten.
6 setzen.
 
RTFM!

Da es allerdings wohl ein Linux als Basis des Players ist kanns gut sein, das du das verhalten nicht beeinflussen kannst und damit leben musst. Wie auch immer, in dem Ton mit dem du Leute direkt angehst, hat man sowieso keine Lust zu helfen. Also recherchier dein Problem selbst.
 
Zurück
Oben