Anzeige von Monitor 1 in kleinerer Auflösung auf Monitor 2 Klonen

RaMMi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
25
Einen wunderschönen guten Tag


da kauft man sich voller Vorfreude einen neuen Monitor und bedenkt die Folgen nicht.
Folgendes Problem:

- Neuen Monitor welcher 1440p unterstützt
- Capture Card von meinem Streaming Rechner verarbeitet maximal 1080p

Nun möchte ich natürlich zum zocken die 1440p nutzen aber weiterhin Bild auf den anderen Rechner bekommen. Allerdings wird mir natürlich nur schwarz angezeigt da die Karte das nicht auf die Kette kriegt.
Folgendes habe ich schon probiert:
Das Progrämmchen Ultramon lässt mich zwar das Bild in herunter skalierter Auflösung an die Capture Card schicken, sobald ich allerdings in Fullscreen-Modus in einem Spiel wechsel wird das Bild weiß.

Ich finde für das ganze keine Lösung und bin mir auch nicht sicher ob es eine gibt, außer eine neue Capture Card oder weiterhin für den Stream in 1080p zocken, was man natürlich nicht möchte wenn man in so ein Schmuckstück investiert hat.

Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug beschrieben und jemand kann mir einen guten Rat geben :D

Danke schonmal für eventuelle Antworten :)


edit: oh Gott falsches Forum, das gehört in Ein-/Ausgabe Geräte tschuldige
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Auflösung nicht für jeden Monitor seperat einstellen?
Dein Spiel musst du im (randlosen) Fenstermodus ausführen, sonst wird der zweite Bildausgang schwarz (oder eben weiss).
 
Konnte Ultramon nicht zumindest etwas wie einen Zoom auf den zweiten Monitor anwenden?
 
ja Founti Ultramon kann klonen in kleinerer Auflösung wie ich das sehe, nur wenn ich im Fullscreen bin funktioniert das ganze nichtmehr.

Vollbild-Fenster Modus müsste Funktionieren allerdings zockt man ja nicht alles im Vollbild-Fenster

Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstelle, dass das so schwer sein kann ein Bild runter zu skalieren und auszugeben :D :freak:
 
gnah... scheint wirklich ein recht verbreitetes Problem zu sein... ohne wirkliche Lösungsansätze.

Bisher finde ich nur "spiel in 1080p" oder "kauf ne neue capture card"
 
Zurück
Oben