Anzeigeeinstellung Shortcut

weissbrot

Commander
Hallo Leute!
Also ich Nutz Vista32 bit und wollt mal fragen ob denn das geht die Anzeigeeinstellungen per verknüpfung auf eine .bat datei oder so zu ändern.

da ich oft den desktop zum movie gucken erweitere wollt ich mir 2 .bat dateien (oder was auch immer) machen die ich dann mit einer tastenkombi versehe und so zwischen erweitert und nicht erweitert umschalte.

habs mal über die nvidia einstellungen versucht, da kann ma zwar profile machen aber dafür muss ich immer --> desktop anzeigen --> rechte maustaste --> nvidia systemsteuerung --> Profile -> Profil laden --> auswählen

da gehts noch schneller über:
windowstaste --> anpassung eintippen --> enter --> anzeige --> und dann per mausklick umstellen.

ich hätt aber eben gern 2 verknüpfungen die ich in der schnellstartleiste an position 8 und 9 lege und dann mit windows+8 oder windows+9 aufrufe...

wisst ihr ob das geht? hab mal gegooglet aber wenn ich kommando+anzeige eingebe dann kommt so was immer nur für linux :(

danke schon mal
lg euer weissbrot

edit push

Zuletzt bearbeitet:
Bei nVidia dürfte das die "nvcplui.exe" sein, dann kommst du in das Control Panel.

ein bischen verkürzen kannst du es indem du:

desk.cpl

aufrufst. das ist dierkt das fenster mit der monitorauswahl von windows

Zurück
Oben