Anzeigefehler: LG IPS277 (unter XFX ATI HD 6570)

Kyriakos

Newbie
Hallo Leute,

hab mir kürzlich einen neuen Monitor bei Media Markt gekauft, LG IPS277. Hab ihn über HDMI-Kabel angeschlossen auf eine XFX One Ati HD 6570.

Die Auflösung ist super allerdings habe ich komische Bildsörungen wenn ich Videos anschaue.

Also wenn ich ein Video abspiele erscheinen manchmal weiße Linien (für sehr kurze Zeit) auf den Bildschirms, vertikal ca. mittig. Wenn ich Videos in Youtube (oder allgemein in Internet) anschaue läuft alles gut aber sobald ich auf ein anderes Video anklicke, oder Firefox beende, kommt für sehr kurze Zeit ein Farbfehler (viele Linien über den ganzen Bildschirm).
Das alles nur bei Videos. Bei Spiele ist der völlig in Ordnung oder wenn ich halt rumsurfe oder was anderes mache.

Weiß jemand woran das Liegen könnte? Hab vieles an den Einstellungen meiner Graka und im Monitor-Menü probiert, doch ohne Erfolg. Diese Fehler waren auch am Anfang mit den D-Sub Kabel.

Ich kann zwar damit Leben, das ist nix großartiges, nur es ist Schade wenn das ein Problem des Monitors wäre, da er ja neu ist.

Also falls jemand ne Lösung hat wäre ich Dankbar, ansonsten rufe ich bei Media Markt und frage ob ich ihn eintauschen kann.

Danke und Grüße.

Willkommen im Forum erstmal. Kannst du mal screenshots davon reinstellen?

Danke, also screenshots zu machen war unmöglich da diese Fehler nur ein kurzen Moment erschienen sind. Ich musste mit meinem Handy video aufnehmen und hab jetzt aus dem Video ein Paar screenshots gemacht

Also hier ist es wenn ich in Youtube ein Video klicke während ich bereits in einem Video bin. Da kommen oben so Streifen, manchmal mehr manchmal weniger, manchmal garnicht. Die kommen übrigens auch wenn ich ein lokales Video abspiele (mit wmp oder vlc)
fehler1.jpg

Hier ist es wenn ich ein Internet video schaue und dann Firefox beende, nach eine Sekunde ca. kommt dann dieser Fehler.
fehler2.jpg

EDIT: Also ich hab versucht erstmal mit Fraps ein Video aufzunehmen. Aber komischerweise ist der Fehler nie aufgetreten während der Aufnahme. Kann das vllt mit der Frames was zutun haben? also ich hab mein monitor auf 1920 x 1080 eingestellt 60hz.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Fehler auf Screenshots nicht auftaucht, dann liegt es eindeutig am monitor, versuch das irgendwie raus zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
lol danke Florian, aber wenn ich wüsste wieso und wie ich es rauskriegen kann, würde ich ja keinen Beitrag hier eröffnen. Also bei niedrige Auflösung erscheint dieser Grafikfehler nicht und auch bei Videospiele nicht. Meistens im Zusammenhang mit Firefox bzw. Browser und Video player

das Spricht ja ehr für dir Grafikkarte.

hast du einen anderen Monitor mit der gleichen Auflösung und den gleichen HZ

Nein, mein alter Monitor war 19" 4:3 mit 1280 x 1024 auch unter 60hz ohne Probleme.
Das Komische ist wenn ich den neuen Monitor auf 1366 x 768 runterschalte, geht es auch ohne probleme. Scheint nur auf der max Auflösung nen Problem zu haben.

Kann es an den Stromverbrauch liegen? Also laut Grakahersteller (AMD) ist für die Graka min. 400 Watt Netzteil empfohlen, meins ist jedoch max output 350. Vielleicht muss sich die Graka eben zu sehr "anstrengen" um diese Auflösung zu packen.. weiss net. Also ich denke mal ich bring den mal bei Media Markt zurück.

EDIT: Also habs auf 1600 x 900 auch probiert und es gibt kein Fehler.

Der Fehler tritt nur auf der 1920 x 1080 Auflösung auf. Ist das jetzt ein Problem der Graka oder Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
man weiß es nicht...
was man aber sicher weiß, ist dass es nicht am Netzteil liegt.

sicher wüsste man es, wenn du einen Screenshot machst.
und das wird doch wohl möglich sein.
es geht doch keine 0,5 sekunden bis man "ALT" + "DRUCK" gedrückt hat.

Ja aber das ist unmöglich. die einzelne Linien erscheinen halt an unterschiedliche Momente.. Und diese ganzer mischmasch wenn ich Youtube beende kommt mal schnell mal na ne sekunde etc.. Das dauert nur ein Augenblick, es ist unmöglich ein screenshot davon zu machen.

du schaffst es mit der kamera ein bild davon zu machen, aber nicht mal eben die "drucken" taste auf deiner tastatur zu betätigen? trollst du uns, oder was soll das? das kann nicht wirklich dein ernst sein.

@StokeD sag spinnst du alter oder was? Versuch du mal die Taste beim richtigen Zeitpunkt zu erwischen und das bei 60 frames pro sekunde wenn der fehler grad mal ein frame lang dauert! Mein Gott ich glaub ich versuchs mal eben in einem anderen Forum.

du hast gerade bilder davon gepostet, was ist kaputt bei dir :D?
desweiteren gibt es freeware screen capture programme wie zum beispiel fraps, mit denen du bildschirmvideos aufnehmen kannst.

mit fraps hab ich s auch versucht, wenn ich aufnehme tritt der fehler ja nicht auf. Die Sache hat sich eh erledigt, ich war in Media markt und der typ da hat den Bildschirm getestet und er lief gut. Also ist das Problem entweder an meine Grafikkarte oder irgendein anderes Komponent meines PCs. Also Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben