Anzeigefehler nach Nvidia Treiberupdate

RentoNM

Cadet 4th Year
Hab seit einiger Zeit folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen Nvidia Grafikkartentreiber update, bekomme ich nach dem nächsten Neustart Anzeigefehler.
Da sind dann überall auf dem Bildschirm rosane und grüne Strreifen und Blöcke, Linien von Fenstern sind verschoben, Fenster bleiben nachdem man sie verschiebt teilweise sichtbar da wo sie vorher waren usw.
Das passiert immer nur dann wenn ich versuche einen neuen Treiber zu installieren und immer erst nach einem Neustart. Bis zum Neustart scheint der Treiber immer einwandfrei zu Laufen.
Das Ganze ist jetzt schon mit mehreren neuen Treibern passiert. Hab die ersten zwei mal gedacht vielleicht stimmt ja was mit dem neuen Treiber nicht und dann auf den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem update zurückgesetzt und dann lief der PC wieder einwandfrei.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Muss ich evtl. die Treiber die momentan drauf sind komplett löschen vor dem update?
Eine komplette Neuinstallation von Windows würde ich gerne umgehen wenns irgendwie geht zumal ich nicht weiß ob der danach wenn ich dann den Grakatreiber installiere auch wieder kommt und der PC momentan ja immerhin mit dem alten Treiber noch läuft.

Probiere mal alle Spuren vom Nvidia Treiber im abgesicherten Modus mit dem Display Driver Uninstaller runter zu schmeißen. Danach installierst du den aktuellsten nochmal. Den DDU findest du hier: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html BTW: welche gpu, welches OS und hast du SLI oder ein Multi Monitor Setup?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt definitiv nicht am Treiber sondern daran das deine Karte defekt ist.
Einige Parts im chip sind erst nach einem Treiber funktionsfähig.

xcsvxangelx schrieb:
Probiere mal alle Spuren vom Nvidia Treiber im abgesicherten Modus mit dem Display Driver Uninstaller runter zu schmeißen. Danach installierst du den aktuellsten nochmal. Den DDU findest du hier: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html BTW: welche gpu, welches OS und hast du SLI oder ein Multi Monitor Setup?

Danke, das versuch ich jetzt mal. Hab eine GTX750Ti, Windows 7 home premium, kein SLI, 3 Monitore.

nVVater schrieb:
Das liegt definitiv nicht am Treiber sondern daran das deine Karte defekt ist.
Einige Parts im chip sind erst nach einem Treiber funktionsfähig.

Hmm aber wieso sollte das erst nach einem update auftreten? Hab ja bereits einen mehr oder weniger aktuallen Nvidia treiber drauf also müssten doch eigentlich alle parts im chip schon funktionsfähig sein.

Hab grad das hier gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meld...-364-47-WHQL-zerschiesst-Windows-3130919.html
Hab grad schon alle alten Treiber komplett entfernt, also kann ichs nicht überprüfen, aber ich glaub das war genau der treiber den ich die ganze zeit drauf hatt. Kommt vom Datum her hin.

Das muss eben nicht auschließlich an einem Hardware Defekt liegen. Hatte mit Nvidia und Multimonitor und dazu noch SLI ebensolche Probleme. Testen schadet ja nichts und sollte es tatsächlich ein Defekt sein kann man die Karte danach immernoch tauschen. Hast du denn jetzt mal den aktuellsten drauf gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben