• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anzeigefehler Uplay (Games)?

Dancefly

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe seit heute das Phänomen (siehe Video).
Gestern lief alles noch ohne Probleme, seit heute habe ich diesen Bug, wenn ich Uplay starte.
Sobald ich das Fenster bewegt habe bleiben die Games sichtbar.
Video

Infos:
Windows 1903 (18362.53)
Nvidia Treiber 430.53 DCH

Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Bug in der aktuellen Version von Uplay. Es ist bei mir und Freunden von mir genau derselbe Fall.

Sobald das Fenster die Größe ändert, werden die Spiele angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Dasun schrieb:
Es ist ein Bug in der aktuellen Version von Uplay. Es ist bei mir und Freunden von mir genau derselbe Fall.

Sobald das Fenster die Größe ändert, werden die Spiele angezeigt.
Ok danke für die schnelle Antwort,dachte schon es liegt an meinem System:D

Das hat nichts mit dem aktuellen Windows 10 Build zu tun. Auch bei 1809, 1803 sowie 20H1 tritt der Fehler auf. Es ist ein Bug in Uplay. Ich würde da ruhig bleiben und auf das nächste Uplay Update warten.

Übrigens hat 1903 mit dem Build 18362 einen RTM Status erreicht. Die Images stehen für Microsoft Kunden über MSDNAA bereit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
BlubbsDE schrieb:
Und, teile es auch noch MS mit. Da Du ja offensichtlich ein Betatester bist. Oder gehe zurück auf die derzeit aktuelle Windows Version. 1809.
Ich habe es Uplay geschickt, hoffe es kommt bald ein Fix.
Und danke für die Antworten.

Danke für den Hinweis mit der Fenstergröße, wenn ich es rechts oder links dranklatsche sehe ich zumindest wieder was.
Habe erst heute auf 1903 upgedated (vorher war scheinbar battleeye ein Problem das erst vom system verschwinden muss bevor man updated … immer diese Spiele die irgendwelche anti-cheat tools hinterlassen nach der deinstallation und diese dann total veralten) und schon klappte uplay nicht mehr.
Nun ja mit dem Workarround lassen sich wenigstens die Sachen Problemlos nachlesen, Einstellungen bearbeiten und Spiele starten.

Anscheinend hat jetzt Ubisoft echte Probleme.

778656

Leider scheinen sie den Fehler noch nicht behoben zu haben. Da will man mal Geld ausgeben, und dann lassen sie eine nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Das betrifft übrigens nicht nur die Anzeige von Spielen im Launcher sondern auch das ingame Overlay. Wechsel von Fullscreen zu Fenster und zurück macht das Overlay wieder sichtbar.

Heute ist ein Update für Uplay erschienen, welches das Problem bei mir behoben hat.

Zurück
Oben