Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VisualBasicAnzeigen einer SVG Grafik (mit Animation) in einem VB-Programm
Nun ja ich bin daran ein Simulationsprogramm zu schreiben... um nun den Vorgang bildlich zu verdeutlichen wollte ich eine SVG- Animation verwenden... Nach ewigen googeln hab ich nur eine möglichkeit gefunden eine SVG grafik zwar anzuzeigen aber die mit eingebundene Animation wird nich abgespielt??? ich hoffe mir kann da jemand helfen.....
Ich glaube das .NET Framework hat keine direkte Unterstützung von SVG enthalten. Da musst du im Netz mal nach Libraries für suchen. Ob die dann Animationen unterstützen kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Im Zweifelsfall selbst eine solche Engine programmieren
Mhhh Dll's für das anzeigen einer solchen grafik hab ich ja schon gefunden, nur is eben das problem das ich nix der gleichen finde bei der mir auch die Animation angezeigt wird....
ich bin dabei echt am verzweifeln
Nunja wenn mir dann jemand nen Tut zum schreiben solcher dlls geben könnte wäre dieser weg dann noch ne Alternative...
Ja das geht schon in die Richtung was ich bräuchte.. Nur geht es mir noch darum eigens generierte SVG Dateien Anzuzeigen lassen und dazu bräuchte man doch irgndein Steuerelement welches dies dann realisiert, oder??? Und genau nach solch einem Steurelement bin ich auf der Suche...
Mit vg.net kannst du afaik auch Vektorgrafiken anzeigen, probiers doch mal aus.
Falls es nich klappt, kannst du ja den Adobe SVG Viewer einbetten (per ActiveX Control): klick
Hast du dir den Link den ich gepostet hab überhaupt durchgelesen?
Da wird doch ein Usercontrol zum darstellen von SVG Grafiken vorgestellt.
Hast du schon versucht das Usercontrol in dein Projekt zu implementieren?
Klappt das denn nicht?
Eine dll musst du nicht einbinden, du musst den Adobe SVG Viewer installieren, der sollte dann ein ActiveX Control registrieren.
Darauf kannst du dann einen Verweis hinzufügen. (müsste bei den COM Komponenten dabei sein)
Ja gut ich hate bei .net gesucht. Bei com wars dann dabei... Danke für deine hilfe!! War echt genial dein Tipp.. Jetzt funktionieren auch die animationen!!
DANKE DANKE DANKE!!!
Und jetzt für alle die etwas Änliches Vorhaben wie ich:
1. Ladet euch den SVG Viewer von Adobe runter (hier) und installiert diesen.
2. Öffnet ein neues Projekt und fügt einen Verweis auf des SVG Viewer element hinzu.
3. fügt der Form ein Webbrowser element hinzu
in der Navigate Eigenschaft fügt Ihr euren Pfad zu der SVG Datei ein.
Das wars und schon könnt ihr euch animierte SVG Grafiken ansehen!!!
Hierbei noch mals an Dankeschön an Grantig welcher mir mit seinen Tipps zu der Lösung dieses Problems Geholfen hat!!