Anzeigentreiber wiederhergestellt / rote Streifen im Bild

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo Leute, sorry dass ich noch einen Thread aufmachen muss, aber ich bin echt am Verzweifeln.

Nachdem ich am Freitag ja bereits Probleme hatte, wurde das ganze inzwischen noch schlimmer.

Noch mal zur Ausgangssituation. Mein System (Nvidia 8800 GTS) rannte seit 2 1/2 Jahren einwandfrei. Hatte erst Vista 64 bit und seit Juli Win7 64 bit (erst RC und dann seit ca. September die Final). Ich hatte nie Probleme. Am Freitag wollte ich dann ein Spiel starten und mein PC schmierte ab. Ich glaube ich habe da schon folgende Fehlermeldung erhalten:

der anzeigetreiber 195.62 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

Ich hatte davor absolut nichts geändert, AUSSER dass am Donnerstag ein MS-Update installiert wurde. (allerdings habe ich mein System neu aufgesetzt und selbst auf das cleane System ohne Updates hatte ich kurz so rote Streifen im Bild)

Seit dem bekomme ich immer den Fehler mit dem anzeigentreiber und bluescreen.

Bereits am Freitag habe ich dann mein System noch mal komplett neu aufgesetzt weil ich an ein Treiberproblem in Verbindung mit Windows glaubte, so wie es bei Google ja auch öfter steht.
Allerdings habe ich ZUSÄTZLICH das Phänomen, dass bereits im BIOS die Buchstaben so komisch verschwimmen. Auf der Windowsoberfläche bekomme ich dann immer rote und grüne Streifen.


Mittlerweile funktioniert hier gar nichts mehr. Ich komme nicht mal mehr ins System rein (bluescreen: nvlddmkm crash oder sowas). Ich habe alles probiert. Graka ausgebaut. RAM-Riegel einzeln getestet, mehrere NVIDIA-Treiber usw. Ich weiß nicht mehr weiter.

Meine 2 Hauptfragen an euch Experten:

1.) Ist es ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem? Sprich, muss ich mich um eine neue Grafikkarte kümmern oder liegt es an irgendeinem MS-Update das sich nicht mit dem Nvidia-Treiber verträgt?

2.) Falls ich eine neue Karte brauche, was würdet ihr empfehlen? Eigentlich hatte ich sowieso vor im Herbst 2010 ein komplett neues System zu kaufen, von daher bräuchte ich nur einen Ersatz für meine 8800 GTS. Preislich sollte sie dann unter 100 Euro liegen (und selbst das kotzt mich schon an)

Vielen Dank an euch
 
... wenn die Fehler im Bios auftauchen ist die Karte hin. Jede Karte die dein Budget ausreizt wäre die Beste. Du musst nur zwischen Nvidia und ATI wählen.
 
Ist ja interessant. Mein System lief genauso wie deins 2 1/2 Jahre ohne Probleme und Maken stabil. Seit kurzem habe ich aber exakt das von dir beschriebene Problem, weshalb ich mich im Moment nach einer neuer Grafikkarte umsehe.

Wäre ja eine Schande, wenn bei der Fertigung gepfuscht wurde und einige Komponenten der Grafikkarte nur eine geringe Lebensdauer haben...
 
Zurück
Oben