Anzeigeproblem - schwerer Fehler

Spock55000

Commodore
Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem, auch nachdem ich Windows neu installiert habe.
Vorgestern passierte es mal wieder, ich war im FF und ging kurz aus dem Raum, als ich wieder kam, sah ich das Bild...

Ich drückte auf "Reset" und das Bild war immer noch da, also schon beim Hochfahren.
Ich musste die Stromleiste abschalten und dann ging es wieder normal weiter.

Dieses Problem kann ich nicht reproduzieren, es passiert einfach.
Nun woran könnte das liegen?

Es passiert auch oft, dass das Bild kurz schwarz wird und dann stellt Windows den Treiber wieder her.

System:
Asus Formula Maximus II
Intel Q9550
8 GB Ram
Win 7 Prof. 64 Bit
Zotac GTX 460 AMP! Treiber 285.62
Enermax Modu82+ 550Watt

Grüße
Spock

Ich nehme mal an, dass deine Grafikkarte einen Schaden hat.

Wahrscheinlich der VRam.

Wenn du noch Garantie hast, tauschen!

Hmm, schon wieder tauschen. Das ist bereits dann das zweite Mal. Kann ich den VRAM irgendwie testen?

Würde dann nicht aber der Fehler überall auftauchen? Ich spiele Anno 1404 und so weiter, da sind keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Hmm, schonwieder tauschen. Das ist bereits dann das zweite Mal. Kann ich den VRAM irgendwie testen?

Ich glaube viel testen musst du da nicht. Dein Bild ist eigentlich schon eindeutig genug, dass es die Grafikkarte ist.

Gut, ich habe auf die Karte fünf Jahre Garantie, zwei beim Arlt und drei beim Hersteller. Der Arlt hat diese aber nicht mehr im Programm, ergo wird er mir wahrscheinlich das Geld zurück geben.

Wenn das der Fall ist, was für eine nehme ich dann?

Achja diesen Fehler hatte ich bei der GTX 460 und 260:
http://www.youtube.com/watch?v=PqOLdocEO3g

Sporatische Wackler wenn die Benutzerkontensteuerung benutzt wird oder ein Spiel startet.

Kann es nicht sein, dass die Hauptplatine einen Schuss hat? Vor einem Jahr ein mein Netzteil mir die GTX 260 gegrillt und sich nach einer Woche auch. Netzteil wurde von Enermax repariert.

Edit:
Ich habe noch etwas recherchiert. GTX 460 und P45 Chipsatz mit Intel 775 CPU. Urgs...

Edit 2:
Es liegt eindeutig an der GTX 460. Ich habe die Platine gewechselt und der Fehler ist immer noch vorhanden. -.- Scheiß Teil.

Edit 3:
Das Wackeln liegt zu 99,99% am Bildschirm - nachdem ich jetzt alles ausgetauscht habe, bin ich mir sehr sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben