Anzeigeprobleme bei maximierten Fenstern

Doctor Dolittle

Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB-Forum!

Seit heute spinnen einige Apps komplett rum. Wenn ich bespielsweise Firefox, Microsoft News oder Edge maximiere, wird das Fenster nicht komplett maximiert, sondern lediglich zu 80%. Unten bleibt jeweils ein riesiger Platz frei, wodurch man den Desktop sehen kann. Bei Firefox ist dort ein weißer Kasten.

Das Problem taucht weder auf meinem zweiten Bildschirm (welcher vertikal ist), noch wenn ich die Fenster manuell in die Ecken ziehe, oder bei Word auf. Ich bin völlig ratlos, und es nervt gewaltig...

Anhänge

• Screenshot_35.png
    Screenshot_35.png
    2,8 MB · Aufrufe: 216
Das ist wie "Haben Sie Ihren Computer schon neugestartet?", um ehrlich zu sein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Meine Glaskugel sagt, dass bei dieser Informationslage du schon Glück hast, überhaupt ne Antwort bekommen zu haben.
Woher sollen wir das wissen, wenn wir nicht mal irgendwas von Hardware und Treiber kennen?
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
Hast du deine Bildschirme mal ab- und wieder angesteckt?
der 10. Beitrag in 15 Jahren und gleich so ein Volltreffer :D Ich feier dich

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und Fragger911
Ok....wieso hat das (hoffentlich nicht nur vorerst) geholfen?
Weil WIN ein ziemliches Dummchen ist und solche Einstellungen um mehrere Anzeigen/Schirme mit möglichst unterschiedlchen Auflösungen zu gern versemmelt.
Erst wenn es keine Gelegenheit mehr sieht Dummheiten zu machen renkt es die Sache wieder ein.

CN8

Zurück
Oben