Anzeigetreiber fehler?

Tenk333

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
870
sers leute,
habe da ein tolles problem, spiele zur zeit sehr viel lost planet. mein system siehe signatur, habe bis jetzt auch nie probs gehabt damit. habe gerade gespielt, da ist auf einmal das bild eingefroren , die leute haben aber weiter geredet (zwischensequence) , aber es war standbild. :mad:

dann hab ich neu gestarted das game, dann hat er abgebrochen, und es kam folgender fehler:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

das kommt jedes mal.

kann mir da einer weiter helfen? wär echt top

mfg und danke im voraus

Tenk
 
Genau das selbe Problem habe ich auch!
 

Anhänge

  • feher.jpg
    feher.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 3.969
sehr schön , dann sind wir ja schon zu zweit. :D

was kann man da jetz tolles tun?

habe systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt gemacht , dannn geht es wieder, aber jedes mal so ein schmarrn das es da keine lösung gibt.

:freak:

Tenk
 
Scheinbar kann uns niemand helfen *schnief*
Wenn ich meinen Graka-Treiber neuinstalliere geht es auch nur für einige Zeit gut ...
 
Ich habe dasselbe Problem in Fracry, Nutze Vista64bit, XFX 8800GTS C2D 6600

Wir sind zu dritt und es werden mehr :)

Die meldung kommt alle 2 sekunden in einem Spiel, da kommt Freude auf :(

Das problem hatte ich in der Beta vesion des 162er auch schon. Selbst als ich den 158er wieder installierte kam dieses Problem. Ich weiß keinen Rat.

Im 2D läuft alles problemlos nur im Spiel eben nicht. Echt ätzend.Weiß jemand rat?

Gruß Erik
 
Habe dieses Problem auch, nachdem einen Direct3D oder OpenGL Anwendung ausgeführt wurde, zeigt sicht diese "Fehlermeldung" beim Neustart. Ist bei den Nvidiakarten strak verbreitet.

7600gs@Vista32Bit
 
Deinstalliert mal den alten Treiber komplett mit DriverCleaner und probiert mit dem neuen 162.18 (XP) oder 162.22 (Vista). Sind die Chipset-Driver aktuell?
Auch die Temperaturen sollte man nicht vergessen zu überprüfen.
 
DriverCleaner ist mittlerweile kostenpflichtig. Ich nutze Driver Sweeper und hoffe das es genauso gut geht. Ist das so?

Temps sind kein problem. netzteil auch nicht. BQ Dark Power 530 W. hat ja alles vorher funktioniert.


Welche Chipset Driver?

Bios ist auch okay. Nix übertaktet.

Ich probiere nachher mal wider den alten treiber aus 158.24. ich meine aber das habe ich schon ausprobiert und hat auch nicht geklappt

Bitte um weitere Tipps

Danke und gruß Erik
 
158.24 auch diesselben probleme


scheiss nvidia. ich habe extra von ATI gewechselt, ne graka für 400 Euro gekauft und nun so ne scheisse. Falls ich nicht bald ne Lösung finde kriegt nvidia nie wieder Geld von mir und ne böse email. So ein Dreck. Sind wir alle beta tester?

ich bin stinke sauer

e
 
Entweder hast Du einen Intel- oder nVidia-Chipset und solltest zumindest mal überprüfen, ob da nicht aktuellere bei Intel oder nVidia zu bekommen sind.
 
Du meinst den Chipset auf dem Mobo? Das ist von Asus. Sind dann nicht immer die aktuellen Treiber für alle Chips auf dem Mobo im Bios Update des Boardherstellers drin?


Erik
 
Asus liefert zwar auch Treiber, aber es gibt keinen ASUS-Chipsatz. Kuck mal in Dein Handbuch, was für ein Chipsatz verbaut ist, er wird von nVidia oder Intel sein (wenn ich an Deine CPU denke). Die Treiber, welche auf den Driver-CD's zu den Mainboards mitgeliefert werden, sind i.d.R. veraltet.
 
Ja, dos sollte passen, kannst Du auch in den Versionshinweisen nachlesen, welche Chipsets unterstützt werden.
 
Also irgendwie gibt es doch einige Probleme mit Nvidiatreibern und Vista. Bei mir war Lost Planet auch schon mal eingefroren. Ton hat gestottert und dann war Sense. Auch bei Oblivion hatte ich manchmal kurz nach dem Autospeichern einen Absturz. Habe den 163.18 Beta drauf. Zwischendurch hab ich mal den offiziellen 162.22 installiert, doch da ließen sich keine Profileinstellungen für die Games abspeichern. Nach jedem Neustart waren sie wieder zurückgesetzt auf Globale Einstellungen. Jetzt hab ich wieder den vorherigen Beta 163.18 drauf gehauen und es funzt wieder besser. Vista hat doch noch ganz schöne Macken.:freak:

Ach, und übrigens, ich gehöre zu den Leuten, die immer die allerallerneuesten Treiber für alles draufschmeissen. Also damit könnt ihr mich nicht aus der Reserve locken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe genau das selbe Problem wie ihr.
Mir schmirt mein neuer Pc mittlerweile bei jedem Spiel jenseits von Warcraft 3 ab 8(
Immer: Ruckeln -> Freeze -> Komplettschwarz -> "Kein Signal"
Ist echt zum Kotzen. Ist mein neuer Pc. Gerade mal 2 Wochen alt. Habe schon mal die Grafikkate zurück gebracht und testen lassen. (Die erste war wirklich defekt, aber bei der 2. die ich bekommen habe gab es das selbe Problem). Habe sogar ganzen Pc zurück gebracht und von denen drauf schauen lassen. Die wussten auch nicht weiter. 3DMark zum Beispiel läuft ganz normal und gibt sogar ~8500 Punkte aber bei jedem Spiel passiert das oben Beschriebene.
Weiß echt nicht weiter. 8(
 
Ich hab das gleiche Problem, ebenfalls Vista + 8800GTX.
Bei mir läufts so ab das ich den Treiberfehler nach so ca. 10 min BF2142 spielen bekomme und sich der Fehler alle 3sek. wiederholt. Danach tritt dieser Fehler in jedem Spiel auf. Danach muss ich den Treiber nochmal neu installieren und es funktioniert wieder bei anderen Spielen.
World in Conflict kann ich z.B. stundenlang spielen und ich bekomme keinen anzeigefehler. Spiele ich dann aber wieder BF2142, tretten die anzeigefehler wieder auf.
Jetzt bin ich gerade am laden vom 162.22 Treiber und hoffe das es mit dem geht...
 
Das Update des Intel Cipsets hat nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder den 158er Nvisia Treiber drauf. Mit dem geht es unter Farcry und Call of Duty I einwandfrei. Leider ist der nicht ganz so schnell, aber besser als ständige Abstürze.

gruß Erik
 
Hallo,

Also ich hab mittlerweile ja auch schon einiges zu tem Thema erlebt/versucht...
Als erstes hatte ich das Problem dass ich unter Vista mit meinem neuen Rechenr beim Zocken immer nach kurzer Zeit nen grünen, schwarzen, türkisen oder sonstwas Bildschirm bekam und garnichts mehr ging -> Karte zurück, die war defekt.

Mit der neuen Karte jetzt das Thema mit dem Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt... Egal welche Treiberversion ich benutze /ich hab schon einige durch), es hilft nichts.

Chipsatztreiber sind alle aktuell, daran liegts auch nicht.

Ne angebliche Lösung die ich im Netz gefunden hab dass der Fehler durch das Entfernen der Windows-Updates ab dem 1. Juni behoben werden kann stimmt auch nicht.
Die neuen Vista Beta-Updates die auf guru3d.com gefunden werden können, die Probleme mit neuen Grafikkarten und vielen Treibern beheben sollen, bringen auch exakt Null...

Ich schätze mit Vista sind wir alle einfach ziemlich in den Ar*** gekniffen...

Und das ganze dann auf nem schönen neuen System:

Gigabyte P35-DS4
Intel Core 2 Duo E6750
2x1GB Corsair DDR2-800
XFX 8800 GTX
be-quiet! BQT E5-600W
 
Ist echt 'ne Schweinerei.
Erst dachte ich ich hätte am Anfang irgendwas vergessen richtig zu installieren oder so... aber nachdem ich schon fast alle Anzeigetreiber durch habe, extra nen Dx10 Update gemacht habe und in allen möglichen Foren sehe das Leute ähnliche Probleme haben, glaub ich kanns net ganz an mir liegen. ^_^
Seh ich das richtig. ihr könnt auch alle genau NULL Spiele zocken?

Ps: Kann mir jm sagen wo ich gucken kann ob ich die neusten Chipsatztreiber drauf habe? Bei denen bin ich mir net so sicher ob die Aktuelle bzw. die richtigen sind >_<

MFG
fishyjoes
 
Zurück
Oben