Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr + PC Absturz

LillyLyn

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo!

Hab leider kein Thema gefunden wo das Problem genau wie hier beschreiben wurde.
Ich habe seit ein paar Tage wieder ein Problem, dass ich vor ca. 3 Monaten schon mal hatte.
Mein PC ist im August ein Jahr alt. Vor drei Monaten fror mein Bildschirm kurz ein (ca. 2-4 Sekunden) und ich wurde auf den Desktop geschmissen. Unten erschien eine Meldung. weiß sie leider nicht genau aber irgendwas von wegen "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich dachte mir erst nix dabei und spielte weiter, doch dies wiederholte sich immer wieder bis entweder ein Bluescreen kam oder mein Bildschirm braun wurde und nix mehr ging....
Beim hochfahren ergab sich dann das nächste Problem. Ich tippte auf Windows normal starten. Das Windowszeichen kam und der PC stürzte ab und fuhr sich wieder hoch. (Abgesicherter Modus ohne Fehler)
Im Internet las ich was von hochtakten und Spannung erhöhen usw. Aber da ich davon eine Ahnung hab und ich meine Garantie behalten wollte lies ich es.
Also ab zum Hersteller, der hat ein paar Test gemacht und sagte, dass bei ihnen keine Fehler aufgetreten sind. Toll...
Lief dann auch ein paar Wochen ohne Probleme dann wieder das Problem. Habe Windows neu aufgesetzt, weil ich dachte es könnte ein Software Problem sein oder das Windows sich mal wieder selbst zerschossen hat.
Lief dann auch ohne Probleme bis heute. Wieder selbes Problem. Laggs, Meldung, wieder laggs, bis zum Absturz.
Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte. Habe auch schon entstaubt.
Weiß echt nicht was ich machen soll.
Habe Treiber aktualisiert, neu installiert usw.

Motherboard: MSI B85M-G43
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
Netzteil: Thermaltake Hamburg 520 W (Weiß den genauen Namen grad nicht)

Hoffe ihr könnt mir helfen,
LG LillyLyn
 
hallo das hatte ich auch vor 2 Monaten mit meiner 680 gtx und habe alles probiert neues system aufgesetzt , und sogar eingeschickt und von mindfactory eine neue bekommen , aber nichts half . Ich gehe davon aus dass meine mit den restlichen Komponenten nicht zusammen arbeiten wollte oder es an windoof lag . Nun habe ich eine 290 Amd und keine probleme .

Ich würd mal bei deiner 760 ein wenig den Takt senken oder die spannung erhöhen . Vielleicht hilft das .
 
520 W NT ist ein bissel wenig, vorallem wenns kein direktes Markennetzteil ist:

http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,testberichte-240604-9.html

hab auch jetzt den Fall bei nen Kumpel, hat sich ne 290x Tri-X OC geholt und ein 500 W NT von glaube Silverstone .... sobald er WatchDogs zockt, geht der Rechner aus und startet neu. Sobald er aber die Graka mit MSI Afterburner Runtertaktet, funzt alles wie es sollte. Das NT ist einfach zu Schwach auf der Brust auf der 12 V Schiene.
 
Mhhhh... Ok das mit dem Netzteil war eine Vermutung von mir, aber mir wurde von Atelco gesagt, dass es auf keinen Fall sein kann.
Gibt es ein Netzteil, dass man mir empfehlen könnte, wo ich dieses Problem endlich los wäre?

Ich bin nicht wirklich eine Spezialistin was Computer angeht, aber warum tritt das Problem mit dem Netzteil denn erst nach nen halben Jahr auf? Verliert es an Leistung oder wirklich nur, weil es keine Marke ist?

LG LillyLyn
 
Zurück
Oben