Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt seit neuem Netzteil

suel90

Cadet 1st Year
Problem mit Nvidia 9800GT und neuem Netzteil

Hallo community,

ich habe seit heute ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe!
Kurz vorn weg: ich habe zu Weihnachten einen neuen LED Monitor bekommen und wollte diesen anschließen und ausprobieren. Dann der Schock !
Der PC gab keinen Ton mehr von sich.
Nachdem ich Ihn in einen Computergeschäft abgegeben habe konnte ich Ihn heute abholen und man sagte mir das sich mein Netzteil verabschiedet hatte. Also habe ich jetzt ein neues NT drin (10Watt weniger als das alte) ....danach voller Vorfreude den neuen Monitor angeschlossen, doch nach 2 Minuten Betrieb dann die Meldung:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "nvidia windows kernel mode driver, version XXX.XX" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".
Daraufhin den neusten nvidia Treiber installiert mit der Hoffnung auf Besserung.
Leider auch ohne Erfolg. Nun die Frage:
Kann es an dem Monitor selber liegen, oder am neuen Netzteil ?
Etwas anderes habe ich ja nicht verändert.
Bin am verzweifeln. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Mfg
S.Herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Gib uns mal ein paar Daten zum System:
Grafikkarte
Cpu
Netzteil (Type und Leistung)

Könnte sein dass das neue Netzteil billigmüll ist, und nicht genug Strom liefern kann. Dann stellt es die Grafikkarte aufstellt. Dann kommt es zum Treiberreset.

mfg

Also CPU ist ein Intel E8400
Grafikkarte: PNY 9800GT 512 MB
Ram: 2GB
Windows 7 32 Bit

Altes Netzteil hatte 460 und neues hat 450 Watt.
Es ist glaube dieses hier: Rasurbo BP-XII 450.

Rasurbo Netzteil zurück in den Laden tragen. Anständiges Netzteil kaufen (Corsair, Enermax, BeQuiet, Seasonic oder eine andere gute Marke, im FB gibts auch Netzteil-Kaufberatungsthreads)

Also denken Sie wirklich, dass es am Netzteil liegen könnte?
Ich will mich ja nicht blamieren im Laden.

Wenn ich das nicht wirklich denken würde, wäre mein Post nicht zustande gekommen. Rasurbo-Netzteile sind nicht nur äußerst günstig (ein Markennetzteil dieser Leistungsklasse kostet gut und gerne das Doppelte), sie sind auch ziemlich schlecht. Und wenn man so was einbaut, braucht man sich über Komplikationen nicht lang zu wundern.

Zurück
Oben