Anzeigetreiberproblem

Gods_Weapon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo zusammen,

die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" dürfte ja den meisten hier bekannt sein. Da Treiberneuinstallation nichts brachte und ich langsam am verzweifeln war, da jedes NEUERE spiel (Crysis, Bioshock, Race Driver Grid-Demo, welche von DX10 Gebrauch machen) durch diese Fehlermeldung unterbrochen wurde, entschloss ich mich wieder dazu, Lösungen aus diversen Foren zu erwirtschaften. Recht schnell sah ich in einem Forenbeitrag folgendes geschrieben:

"Habe das Problem gefunden, wer Windows Vista 32b
und 4 GB Ram verwendet hat das Problem.
Vista 32b kann zwar 4Gb Ram verwalten, jedeoch wird der Speicher der Grafikkarte und noch andere Resevierungen davon abgezogen. Deshalb werden auch im Taskmanager nur 3, nochwas Ram angezeigt. Die Lösung bei mir war 4Gb Ram raus, und nur 3 Gb Ram rein. (2x 1GB + 2X 512GB )
Das Problem mit dem Anzeigentreiber kam bei mir immer bei Grafikanfordurungen, zb BenchMark oder Spiele.
Mit 3Gb Ram gehts problemlos."

Da ich genau ein solches System habe (also Vista 32Bit mit 4 GB RAM), möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr das seht. Kann es wirklich sein, dass zu viel RAM drin ist? Muss ich wirklich einen der zwei 2GB-RAM-Riegel rausnehmen? Oder sollte ich auf einen neueren Treiber von Nvidia warten, falls es doch nur am Treiber liegt? Eure Meinung bitte.

Danke im Voraus
 
Keiner einen Rat??? :(
 
Zurück
Oben