AOC 2460PF Freesync Flimmern

NevadaSnoopY

Cadet 2nd Year
Hey Leuudeee =)

Also ich habe nen Prob mit meinem Monitor und zwar fängt er unter last (gaming ext.) an zu flimmern..Danach auch im desktop wenn man die maus über apps laufen lässt oder dmit der tastatur was macht...Sorry ist schwierig zu erklären.....Habe den aktuellen Treiber installiert also alles nochmal neu installiert. keine besserung ....

Freesync ist an, 144hz sind an ....er macht es auch bei 60hz....

GraKa Sapphire RX580 Nitro+ Limited Edition.

Es gibt auch kleine wellen im Display ....
hat jemand ne Idee ?? Wäre sehr Dankbar ....

Grüße SnoopY

Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert und neu Installiert?

Alle Kabelverbindungen sitzen richtig?

Wenn der Fehler auftritt Screenshot machen ist der Fehler auf dem Bild zu sehen - Graka Problem, ist er nicht zu sehen Monitor Problem.

Okay .......ja alles schon gecheckt ....mal sehen ich guck mal wenn er es macht das ich nen screenshot mache =) danke schonmal .....Und freesync und 144hz gehen auch nur über displayport richtig ?`
Ergänzung ()

Ist halt komisch das er das erst macht wenn ich nen game gestartet hatte oder im spiel so doll
Ergänzung ()

hier mein system falls jemand doch meint es ist ein stromprob

Asus ROG Strix B450-F Gaming AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Corsair K55 RGB USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
Corsair AF120 LED Quiet Edition High Airflow LED PC-Gehäuselüfter (120mm, Single Pack) bla
Arctic BioniX F120-120 mm Gaming Gehäuselüfter mit PWM PST, Case Fan mit PST-Anschluss (PWM Sharing Technology), Reguliert RPM synchron - Rot
AOC G2460PF schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI / 1xVGA

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Reicht die Stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Google mal im weltweiten Internetz nach Freesync flickering ... das ist ein recht weit verbreitetes Problem, hatte ich bei verschiedenen Monitoren in verschiedenem Maße.

Bei meinem aktuellen Acer XF270HUA tritt das Problem glücklicherweise nicht auf, bei meinem Vorgänger, Asus MG278Q war es je nach Game schon sichtbar ausgeprägt.

echt schwierig xD kp was man da machen soll habe noch son link gefunden

Zurück
Oben