AOC 24b1h macht nur Probleme

Jannikoks

Cadet 3rd Year
Habe vor kurzem ein komplettes PC Setup bekommen nur der Monitor macht nur Probleme. 1.(Bild) keine sauberen Farbverläufe 2.(Video) Monitor zieht bei Bewegung Schlieren egal ob in Game oder nur auf dem Desktop. An meinem PC liegt es nicht da ich einen anderen Monitor angeschlossen habe und dort treten keine Probleme auf.

AOC 24b1h
Rx 6600
Ryzen 5 5500

Anhänge

• IMG20220723235315.jpg
    IMG20220723235315.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 161
  • VID20220724155446_1920x1080.mp4
    8,3 MB
Was passiert den wenn du ein anderen PC/Zuspieler am Monitor anschließt?

Passiert genau das gleiche. Habe es an dem PC von meine Bruder gerade eben probiert. Ist es dan ein Monitor defekt oder liegt es einfach daran daß er so billig war

Vermutlich beides.

Also einfach den Shop anschreiben wo ich ihn gekauft habe und zurück schicken

Falls noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist ja. (Das Gerät ist ja schon seit gut 4 Jahren auf dem Markt)
Ob du ihn zurück schicken musst wird sich zeigen.

Habe ihn am 16.7.2022 gekauft. Angekommen war er am 17.7. und ausprobiert habe ich ihn erst am 19.7

Ist ja perfekt dann kannst du das Gerät zurückgeben oder eine Nacherfüllung einfordern.

Ich habe jetzt den alternate Support angeschrieben da der AOC Support nur 18+ jährige akzeptiert und meine Anfrage geschlossen hat

Bei Gewährleistung bzw. Rückgabe ist eigentlich praktisch immer der Händler zuständig und nicht der Hersteller.

Der Hersteller sollte mir eigentlich nur helfen das Problem zu lösen falls es ein Einstellungen fehler gewesen wäre

Was erwarteste denn von ein 100Euro 60Hz VA Monitor?
Gut das mit den Verläufen,da stimmt was nicht,aber die Schlieren werden bleiben.

Also wenn du weniger Schlieren willst kauf IPS.
Ergänzung ()

Jannikoks schrieb:
komplettes PC Setup bekommen
War das also inkl. Monitor Paket?
Sowas taugt immer nicht wirklich,hoffe hast da nicht zuviel für bezahlt.
Ergänzung ()

Jannikoks schrieb:
falls es ein Einstellungen fehler gewesen wäre
Steht denn alles auf RGB und 8Bit?
Der Monitor hat halt nur HDMI,das spinnt manchmal rum,der der Monitor als TV erkannt wird,und dann gibts auch solche verläufe,aber was man da umstellen musste weis ich nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. Ich habe mir meine Komponenten bei alterne selber Zusammensgestellt PC+Monitor ~850€ war so im Vergleich eigentlich normaler Preis. Die ganzen 8bit Einstellungen habe ich schon versucht wie gesagt ich habe einen anderen Monitor angeschlossen da ging alles gut ich habe auch den Monitor an einem anderen PC ausprobiert und es ging nicht.

Ist zwar ein 100€ Monitor aber solche krassen Schlieren kann ich mir nicht vorstellen das das normal ist also Dan war ja ein alter Laptop von 2010 besser als jetzt dieser Schrott

Hey, es ist ein langsame VA-Panel, somit macht das leider lilane Schlieren. Das liegt es am Panel und was erwartest du denn für 100€? :rolleyes:

Laptop von 2010 nutzt sicher 100% keine VA-Panel, sondern TN-Panel. Das sind die Welten unterschiede :)

Zuletzt bearbeitet:
Dan geb ich hin zurück ganz einfach was kannst du mir denn für ein billigen aber guten Monitor empfehlen

Mir wurde dieser empfohlen nur gab es den bei alterne nicht

LG Electronics 24GN600-B Ultragear Gaming-Monitor (IPS: 1920x1080p, 16:9, 300 CD/m², 1000:1, 144 Hz, 1 ms, DPx1, HDMIx2; AMD Freesync), schwarz https://amzn.eu/d/e6tBics

Hab ich doch gepostet^^.
Kannste auch nehmen aber mit verstellen ist da nix.
Zumindest hatter Vesa.

Muss es denn Alternate sein?

Vllt muss mich einfach den zurück schicken und mir den gleichen nochmal holen wegen Finanzierung etc

Zurück
Oben