Aoc 24g2u bk geht aus und nicht mehr an

finn270800

Newbie
Moin, hab vorhin was an meinem Pc gezockt und auf einmal ist der Monitor einfach ausgegangen. Hab schon versucht Steckdose und Netzteil auszuwechseln aber das hat nicht geklappt. Irgendwelche Ideen?

Ich antworte einfach mal, weil ich einen Monitor aus der gleichen Serie hier habe. Konkrete Ideen habe ich angesichts der wenigen Angaben wenige. Hast du denn mal versucht, den PC an einem anderen Monitor anzuschließen? Oder umgekehrt den Monitor an einem anderen PC? Ich hatte so einen Fall mal vor Jahren bei einem BenQ-Monitor und der war einfach fritte - zwei Wochen nach Ablauf der Garantie. Da macht man dann halt nichts.

Naja mit dem Pc kann das ja nichts zutun haben weil der Monitor ja nicht mal an geht

Hast du ihn denn mal an einem anderen Gerät angeschlossen? Geht ja nur darum zu prüfen, ob es allein der Monitor ist. Sitzt du jetzt mit einem anderen Monitor vor dem PC? Was heißt "einfach ausgegangen"? Gab es ein Geräusch, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung noch? (Das sieht man bei dunklem Raum, wenn du den Monitor an schaltest). Was meinst du mit Netzteil? Ist das Monitor an einem Stromkabel angeschlossen oder hat er ein externes Netzteil?

Es sind einfach jede Menge Fragen offen, weshalb hier wahrscheinlich auch keiner antwortet.

Zurück
Oben