AOC AG322QCX OSD gesperrt

cosamed

Lt. Commander
Bei meinem AOC AG322QCX ist auf einmal seit heute im Betrieb das OSD gesperrt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich habe die kleine Steuerung an den Monitor angeschlossen und konnte mit den Pfeiltasten die verschiedenen Modi schalten und auf einmal war es gesperrt. Ist mir aufgefallen als ich wieder eine Taste gedrückt habe.

Wie kann ich das OSD wieder entsperren im Handbuch und im Netz finde ich keine Hilfe. Ansonsten ein super Monitor.

Danke

puh,habe den selben Moni,aber bin bis jetzt mit den Grundeinstellungen zufrieden genug...was sagt Onkel Guugel zu deinem Problem?

Ja habe ich alles schon vesucht aber keinen Erfolg. Wie kann das denn sein das sich ein OSD selbst locked? Hab ich da was verpasst oder was ist los?
Ergänzung ()

autowurst schrieb:
puh,habe den selben Moni,aber bin bis jetzt mit den Grundeinstellungen zufrieden genug...was sagt Onkel Guugel zu deinem Problem?

Ich war auch mit dem Monitor super zufrieden nur als ich den AOC Fernbedienung dran steckte und nur ein Profil weiterschaltete, es war glaub ich Racing oder Games, keine Ahnung, ging der Monitor OSD locked. Ich weiss nicht wie ich das geschafft habe.
Ergänzung ()

Auch das Handbuch habe ich mir schon reingezogen aber auch dort steht nicht wie man das OSD unlocken kann.
Jetzt habe ich einmal den Traummonitor gefunden, obwohl Freesync nicht funktioniert, und dann sowas.

Google sagt dir auch nix zu dem Problem? ...ich hoffe du hast diese super "Grobmotoriker" Bedienung abgezogen und ein komplett reset gestartet?

Das Ding habe ich abgezogen aber was meinst du mit komplett Reset ? ich habe doch nur eine Taste diese eine Taste um das Ding ein und wieder auszuschalten. Mehr gibbet nicht an dem Teil/Ding.

Wie geht das denn mit dem Komplett Reset?

Vielleicht auf Standard Modus drücken dann OSD entsperren und kann einstellung gehen.
Vielleicht wenn auf Game, Film usw Modus dann sperrt OSD einstellung.
Probier mal

Das Leiden hat ein Ende.
Ein User hat die Lösung gefunden. Die Empfehlung habe ich überprüft und kann bestätigen - es funktioniert.
Eigener Monitor AG35UCG6

1. Monitor ausschalten,
  2. Monitor einschalten und den beweglichen Einschalter in die eigene Richtung ziehen
(für circa 10 Sekunden so halten),
  1. Ergebnis überprüfen
  2. Falls kein osd unlook erscheint - konzentriert den Vorgang wiederholen.

Alles andere an Empfehlungen im Netz habe ich überprüft und als nicht brauchbar eingestuft.
Viel Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Danke für diesen Hinweis. Für diesen generellen Punkt habe ich heute AOC angeschrieben und gebeten das Problem OSD sperren und entsperren in den Betriebsanleitungen aufzunehmen. Wenn es gelingt diesen COLD CASE aus der Welt zu schaffen - wäre dieses nicht schonender für die Nerven?

Gut wären weitere gleichartige Hinweise an AOC über deren Supportseite.
Wer ist mit dabei die Welt etwas erträglicher zu machen und traut sich?

Zurück
Oben