Pentari
Ensign
Grüßt euch!
Ich weiß nicht wie ich das Problem am besten umschreibe, aber ich versuche mein bestes.
Seitdem ich meinen PC per DisplayPort an meinen Monitor verbunden habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei der Wiedergabe von YouTube und beim spawnen in Rainbow Six: Siege ein bisschen "lage". Als mein PC per HDMI-Anschluss an den PC verbunden war, habe ich kein laggen bemerken können, alles ging flüssig.
In YouTube bleibt der Ton samt Video einfach für 2-3 Sekunden hängen, in Rainbow läuft der Ton zwar weiter, jedoch ruckelt das Bild beim respawn und läuft dann einfach flüssig weiter.
Nicht nur in Rainbow Six habe ich die Probleme mit diesem lag auch in anderen Spielen bleibt das Bild hängen, was mir unter HDMI NICHT passiert..
Meine Specs:
Hardware
GPU: Nvidia Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming OC
CPU: Intel Core i7 6700k @4.5GHz OC
RAM: Corsair Vengence LPX 16GB @3200 MHz
MB: ASUS Z-170 A
HDD: Western Digital Black 2TB
SSD: Samsung Evo 750 256GB
Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Case: NZXT Phantom 410 w/ Window
PS: EVGA SuperNOVA G2 750W
Weitere Specs
Mouse: Xtrfy XG-M2
Keyboard: Xtrfy XG-K2-R-RGB-DE
Headset: Superlux EVO HD-681 BK w/ Antlion ModMic 4.0
Screen: AOC Agon AG271QG 27'' 165hz (2560x1440)
Benutztes DisplayPort-Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B074C6PCGK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ausgewählt habe ich das Kabel, da es viele gute Bewertung hatte.
Im Anhang findet ihr ein Video, damit ihr sehen könnte wie das lagt. Eigentlich sollte es vom Ladebildschrim ins Spiel flüssig übergehen, jedoch lagt das ganz schön stark, was auch nicht normal ist, da als ich auf HDMI gespielt habe, alles flüssig von statten ging, sowohl auf YT als auch ingame.
Link:
Liegt es also am Kabel oder nicht?
Ich weiß nicht wie ich das Problem am besten umschreibe, aber ich versuche mein bestes.
Seitdem ich meinen PC per DisplayPort an meinen Monitor verbunden habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei der Wiedergabe von YouTube und beim spawnen in Rainbow Six: Siege ein bisschen "lage". Als mein PC per HDMI-Anschluss an den PC verbunden war, habe ich kein laggen bemerken können, alles ging flüssig.
In YouTube bleibt der Ton samt Video einfach für 2-3 Sekunden hängen, in Rainbow läuft der Ton zwar weiter, jedoch ruckelt das Bild beim respawn und läuft dann einfach flüssig weiter.
Nicht nur in Rainbow Six habe ich die Probleme mit diesem lag auch in anderen Spielen bleibt das Bild hängen, was mir unter HDMI NICHT passiert..
Meine Specs:
Hardware
GPU: Nvidia Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming OC
CPU: Intel Core i7 6700k @4.5GHz OC
RAM: Corsair Vengence LPX 16GB @3200 MHz
MB: ASUS Z-170 A
HDD: Western Digital Black 2TB
SSD: Samsung Evo 750 256GB
Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Case: NZXT Phantom 410 w/ Window
PS: EVGA SuperNOVA G2 750W
Weitere Specs
Mouse: Xtrfy XG-M2
Keyboard: Xtrfy XG-K2-R-RGB-DE
Headset: Superlux EVO HD-681 BK w/ Antlion ModMic 4.0
Screen: AOC Agon AG271QG 27'' 165hz (2560x1440)
Benutztes DisplayPort-Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B074C6PCGK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ausgewählt habe ich das Kabel, da es viele gute Bewertung hatte.
Im Anhang findet ihr ein Video, damit ihr sehen könnte wie das lagt. Eigentlich sollte es vom Ladebildschrim ins Spiel flüssig übergehen, jedoch lagt das ganz schön stark, was auch nicht normal ist, da als ich auf HDMI gespielt habe, alles flüssig von statten ging, sowohl auf YT als auch ingame.
Link:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Liegt es also am Kabel oder nicht?