AOC Agon AG271QX Autoshutdown

Gromar

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich habe mir neulich den oben genannten Monitor gekauft. Jetzt weiß ich nicht, ob die Funktionsweise des Autoshutdown Absicht ist oder nicht.
Bisher gingen meine Monitore (Samsung irgendwas) nach etwa 20 Minuten Rechneraus komplett aus. D.h. beim nächsten Hochfahren musste ich den Monitor manuell einschalten. Ich fand das gut, da ich einen gewissen ökologischen Vorteil erkenne und gleichzeitig ein nochmal kurzfristiges an-den-Rechner-zurück entspannt verlief.
Beim AOC ist in der Standardeinstellung der Monitor permanent im Standby (geht also beim Hochfahren wieder an, Lämpchen leuchtet immer). Im Monitor-Menü gibt es einen Ausschalttimer (von 1-24h). Nur ist der völlig sinnfrei. Der Timer fängt beim (manuellen) Einschalten an und geht nach der eingestellten Zeit aus... unabhängig davon, ob ich gerade am Rechner arbeite und er ein Signal hat.

Gibt es noch eine andere Variante den Monitor automatisiert ausgehen zu lassen außer es manuell zu tun?

nimm eine master-slave-steckdose, dann geht alles andere aus, wenn du den rechner abschaltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Zurück
Oben