AOC G2460PF Nvidia Freesync

J

Julia96

Gast
Ich habe momentan eine Asus ROG STRIX RX580 8GB und benutze Freesync mit dem Monitor AOC G2460PF.
Ich möchte in naher Zukunft meine Grafikkarte aufrüsten damit ich auch in allen Spielen die vollen 144fps erreichen kann. Habe jedoch die Befürchtung, das AMD Navi vielleicht ein FLOP wird.

Nun zur Frage : Kann ich trotz einer Nvidia Karte dann noch Freesync auf genau diesem Monitor benutzen? Denn dieser Adaptive Sync ist genau das, auf was ich sehr viel wert lege.
Hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke schon mal im voraus liebe Forumuser! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Navi wird einfach nur eine schlanke Architektur die es AMD ermöglicht kostengünstig schnelle GPUs zu bauen ala Polaris und ich denke die Geschwindigkeit wird irgendwo zwischen Vega 56 und 64 landen zu einem guten Preis.

Also Flop wird es sicher nicht, es spült nur Geld in die Kassen.

Für 144fps ist nicht nur die Grafikkarte zuständig da ist vor allem auch eine potente CPU samt schnellen Speicher gefragt.

nicK-- schrieb:
Für 144fps ist nicht nur die Grafikkarte zuständig da ist vor allem auch eine potente CPU samt schnellen Speicher gefragt.
Ich habe einen Ryzen 5 1600 und habe 2x8GB DDR4 3200 CL16 Arbeitsspeicher. Möchte im Sommer, solange AMD nicht floppt, auf Ryzen 3000 und eine Navi karte umsteigen.

Es ist halt nur FHD da gehen die Intel einfach bisher viel besser und dein 1600er dürfte schon eine 1070er und Vega56 in einigen Games limitieren wenn du 144fps erreichen willst.

Wie Ryzen 3000 performen wird werden wir noch sehen müssen.

Zurück
Oben