AOC Monitor laggt total

VazuPlayzHD

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe mir den AOC M2470SW gekauft. Er hat 1920x1080p 60hz und 1ms Reaktionszeit. Das erste Problem ist das der monitor trotz 1ms Reaktionszeit( und ja OC is aktiviert) selbst auf dem Start screen in dunklen Bereichen Schlieren zieht was beim zocken total aufregt. Und das zweite Problem ist seit dem Windows update 1803 und zwar: immer wenn ich fortnite im Vollbild spiele ist das komplette Bild bunt und man kann nichts mehr erkennen es geht nur weg in dem ich in den fenstermodus aktivierte. Selbst wenn der Bildschirm bunt ist und ich raustabbe ist der startbildschirm in Windows bunt. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ALLE Verbindungen vom NETZTEIL zum Mainboard / Festplatte(n) / LW überprüfen

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen - sie kann beim Befestigen minimal herausgezogen worden sein

liegt vll am kabel oder der grafikkarte.

anderen monitor getestet um diese beiden faktoren auszuschließen?

wie ist der monitor angeschlossen dvi hdmi ??
und probier mal wenns möglich ist dieses oc(oder overdrive?) vom monitor eine stufe runter zu stellen.
in fast jeder review von schnellen monitoren wird empfohlen nicht auf das höchste(schnellste) zu stellen wegen schlieren(ghosting).

das mit dem bunten bildschirm sagt mir nix im moment. klingt aber eher nach einem typischen win10 prob denn wenn du noch zocken kannst sollte die grafikkarte ok sein

und was die leute über mir gesagt haben!

kannst du uns bitte noch die genauen bezeichnung zum monitor geben bitte?
ich finde nur mva panele mit 4-5ms reaktion

Zuletzt bearbeitet:
vascos schrieb:
und probier mal wenns möglich ist dieses oc(oder overdrive?) vom monitor eine stufe runter zu stellen.
in fast jeder review von schnellen monitoren wird empfohlen nicht auf das höchste(schnellste) zu stellen wegen schlieren(ghosting).

das mit dem bunten bildschirm sagt mir nix im moment. klingt aber eher nach einem typischen win10 prob denn wenn du noch zocken kannst sollte die grafikkarte ok sein
Er ist über HDMI angesteckt und es ist auf allen Overdrive stufen.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
liegt vll am kabel oder der grafikkarte.

anderen monitor getestet um diese beiden faktoren auszuschließen?
Es gibt keine Grafikkarte weil es ein AMD ryzen 3 2200g ist. Kabel tauschen hat nichts gebracht und das mit der Grafikkarte kamm auch nichts sein weil an meinem hauptrechner mit der GTX 1060 6gb von MSI ist der gleiche Effekt.

VazuPlayzHD schrieb:
Es gibt keine Grafikkarte weil es ein AMD ryzen 3 2200g ist.
[…]an meinem hauptrechner mit der GTX 1060 6gb von MSI ist der gleiche Effekt.
all das hast du uns bis jetzt verheimlicht ;)

vascos schrieb:

und was die leute über mir gesagt haben!

kannst du uns bitte noch die genauen bezeichnung zum monitor geben bitte?
ich finde nur mva panele mit 4-5ms reaktion
er hat tatsächlich nur 5ms aber bei mindfactory stand 1ms

auch den Hersteller Treiber Installiert? weil der Treiber von Windows ist nicht optimal bei den Monitor!!!

Zurück
Oben