AOC Q27G2E/BK VRR und ALLM

ScottytoHotty

Ensign
hallo

ich besitze den Q27G2E/BK und habe diesen über HDMI an meiner PS5 angeschlossen! Allerdings lässt sich VRR und ALLM nicht in den PS5 einstellungen aktivieren obwohl im Monitor angeschaltet! Hat hemand rat wie ich das zum laufen bekomme?

Vg Marc B

ScottytoHotty schrieb:
Hat hemand rat wie ich das zum laufen bekomme?
Einen Monitor kaufen, der VRR und ALLM unterstützt?
Der Q27G2E hat nur HDMI 2.0, die PS5 unterstützt VRR nur in Verbindung mit HDMI 2.1.
Und VRR != FreeSync, die HDMI Spec. und FreeSync sind nicht gleichzusetzen.

@Drewkev ist aktiviert
Ergänzung ()

cbtaste420 schrieb:
Einen Monitor kaufen, der VRR und ALLM unterstützt?
Der Q27G2E hat nur HDMI 2.0, die PS5 unterstützt VRR nur in Verbindung mit HDMI 2.1.
Und VRR != FreeSync, die HDMI Spec. und FreeSync sind nicht gleichzusetzen.
ok das ist interessant

Anhänge

• 20240721_091650.jpg
    20240721_091650.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
Nein, ist es nicht. FreeSync, bzw. Adaptive-Sync ist nicht HDMI VRR.

Gar nicht! Der Monitor kann kein VRR!

Was soll der Monitor noch können? Welche Auflösung brauchst Du? Was ist für Dich günstig, von welcher Preisregion sprechen wir?

cbtaste420 schrieb:
Was soll der Monitor noch können? Welche Auflösung brauchst Du? Was ist für Dich günstig, von welcher Preisregion sprechen wir?
Der monitor soll ALLM VRR und 120hz können bei einer Auflösung von mind full hd preislich 200 Euro

Was willst Du damit erreichen? ALLM ist für Monitore nicht notwendig, das Feature ist für TV, die wesentlich mehr Post-Processing auf das Bild anwenden. Damit sagt die Konsole dem TV: Ich will zocken, gibt mir minimales Inputlag.
Was genau erwartest Du von VRR, bzw. welches Problem hast Du ohne VRR, das gelöst werden muss?

Zurück
Oben