AOC Q3279VWF Monitor - kein Signal

Kingsman42

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe gerade den Monitor mit HDMI am Pc angeschlossen, aber es kommt kein Signal. Habe dann den Fire Tv Stick ausprobiert, das gleiche. Habe im Netz gelesen, dass man über die Source-Taste HDMI wählen kann, leider auch kein Erfolg. DP habe ich am PC nicht, im Netz habe ich die Anleitung gelesen, da stehr für Hdmi/DP..
optional aber beim D-Sub nichts, also ganz normal bzw. als müsste mans extra noch anschließen. Jmd eine Idee?

Anhänge

• 20200403_210704.jpg
    20200403_210704.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 252
Hängt der als einziger Monitor am Rechner?
Ansonsten kann man glaube ich mit der Windowstaste und P die Desktoparten durchschalten.

Hast du am Monitor die richtigr Signalquelle ausgewählt?
Ist der Monitor an das Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet?
Wo hast du den Monitor am Rechner angeschlossen, am Board oder an einer möglichen extra Grafikkarte?

Hat der PC an einem anderen Monitor schon mal ein Bild ausgegeben?
Hat der PC auch eine DVI- Schnittstelle an der aktiven Grafikeinheit) Grafikkarte, die du auch noch testen könntest?

Kannst du den Monitor an einem anderen Rechner testen!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es liegt am PC, hatte den PC vor 2 Wochen zum ersten mal am TV getestet, es ging. Dann beim 2. Verbinden nach paar Tagen kam nix, es wurde erkannt aber kein Bild. Hab den PC dann zur Seite gelegt bis ich einen Monitor gekauft habe. Ist mir gerade eingefallen, der Monitor erkennts auch aber kein Bild, gerade am TV nochmal ausprobiert auch kein Bild, wird aber erkannt.

Alles ist richtig angeschlossen, habe eine on board APU also nur Anschlüsse am Mainboard.

Es liegt anscheinend am PC, neustart hat nicht funktioniert.

Wie zeigt das der Monitor bei dir an, daß er ein Signal erhält?

Wo war der Fire Tv Stick angeschlossen? Kenn mich mit dem Teil nicht aus.
Hast du schon mal ein anderes HDMI- Kabel getestet? Es wäre nicht das erste mal, daß ein HDMI- Kabel einen Wackler oder ganz einen weg hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Standby modus gehts auf, beim TV ists nen Anschlusszeichen.

Mainboard blinkt orange auch wenns ausgeschaltet ist, habe die Batterie vom Mainboard rausgenommen und eingesetzt, tut sich trotzdem nichts. Kann man da nichts machen?

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht!?

Und wie oben gerade ergänzt, teste mal ein anderes HDMI- Kabel!

... im Netz habe ich die Anleitung gelesen, da stehr für Hdmi/DP..
optional aber beim D-Sub nichts, also ganz normal bzw. als müsste mans extra noch anschließen. Jmd eine Idee?
Den Satz verstehe ich auch nicht!?

Welche Videoanschlüsse hat denn das Mainboard? Welches ist es eigentlich?

Hab 2 verschiedene Hdmi ausprobiert, gerade PC vom Kollegen angeschlossen geht am Monitor. Also liegts am PC, irgendwas stimmt nicht.
Ergänzung ()

Batterie wieder rausgenommen,länger gewartet diesesmal und jetzt gehts. Nur will der eine tastatur im bios was ich gerade nicht habe 😆 gibts keine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben