AOC U2879 gute Alternative?

MrTony

Lieutenant
Hi zusammen,

habe aktuell den Monitor hier im Angebot gefunden:

https://www.notebooksbilliger.de/aoc+u2879vf?nbb=fb.p_2016_44_RTA_desktop_Displays_14d

Habe bisher einen ASUS VX238H 23 Zoll im Betrieb und als zweiten Monitor einen alten Samsung, der nicht mal Full HD ist.

Nun ist Preis/Leistung bei dem AOC ja sehr gut, soweit sind sich alle einig. Allerdings ist das Bild wohl auch nicht TOP wegen TN Panel , Kontrast etc.

Ich hab aber von Monitoren so gut wie keine Ahnung und frage mich, ob ich gegenüber dem ASUS in Sachen Bildqualität einen Rückschritt machen würde? Ich arbeite und spiele an dem Ding. Wollte jetzt aber gern von zwei Monitoren auf einen umsteigen, weil ich nach dem Umzug nicht mehr so viel Platz habe für zwei Monitor nebeneinander und mein zweiter auch schon echt nachlässt. Da wäre für mich ein 28 Zöller eine gute Alternative gewesen. Hatte auch über einen 21:9 Monitor nachgedacht, aber die sind beim Zocken dann doch etwas komisch von der Auflösung her und so viel Leistung für 21:9 in 4K bringt meine Grafik mit Sicherheit nicht ^^

Falls ihr aber ne gute und NICHT teurere Alternative (egal ob 21 oder 16:9 oder auch nur 1440p) zum AOC kennt, bin ich für Vorschläge natürlich offen^^

Ist halt die Frage was wir unter deinem "ich arbeite auch mit dem Monitor" zu verstehen haben.

Wenn du professionelle Bildbearbeitung machst, würde ich sagen ist der Monitor eher nichts für dich. Ansonsten kannst du ohne Probleme zugreifen, da du in der Regel ja direkt davor sitzt und da ist das Bild von den meisten TN Panels meiner Meinung nach in Ordnung.

Aber wirklich sagen ob es für dich ok ist, kann dir keiner. Was ich an dem Monitor toll finde ist, dass er entspiegelt ist :)
Das finde ich ist ein großer Pluspunkt und ansonsten würde ich ihn einfach mal bestellen und ausprobieren, dann siehst du am besten ob er für dich in Ordnung ist oder nicht. (Weil sind wir ehrlich das Thema Monitor ist rein subjektiv, der eine findet ihn gut, der andere schlecht, der nächste ist wieder ein TN Panel hater etc...)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

mfg

Bärenmarke

Bärenmarke schrieb:
Aber wirklich sagen ob es für dich ok ist, kann dir keiner.

OK wäre für mich, wenn er nicht schlechter ist, als der, den ich gewohnt bin. Darum hab ich ja gesagt, mit welchem Modell ich momentan arbeite und der war auch eher ein Low-End Gerät^^ Aber ich wollte mich halt von der Bildqualität her nicht verschlechtern.

Ich persönlich denke nicht, dass er schlechter ist ;-)

Aber das kannst letztendlich nur du selbst für dich entscheiden indem du ihn ausprobierst. Es kann ja gut sein, dass ich z.b. ein gutes Modell habe und du wiederum aber mit deinem unzufrieden wärst ;-)

Ich hatte nur auf der Gamescom im August einige neue Modelle von AOC gesehen und die hatten ein sehr gutes Bild.

Ich möchte mir z.b. auch demnächst einen neuen Monitor von AOC gönnen, nämlich diesen hier:
https://geizhals.de/aoc-agon-ag241qx-a1513909.html?hloc=de

Zurück
Oben