AOC VS DELL

Miki2303

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

AOC C27G2U 165HZ VS DELL ALIENWARE AW2518HF 240HZ

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... XFX RX 6600 8GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Miki2303 schrieb:
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus
Da ist ja nichtmal ein vollständiger Satz zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und Bonanca
ich habe jetzt diese aoc monitor 165hz aber ich will mich kaufen diese alienware mit 240hz
welche ist besser ich brauche fur gaming
Ergänzung ()

Sunweb schrieb:
Da ist ja nichtmal ein vollständiger Satz zu finden.
ich frage nur welche ist besser mit meine gk xfx rx 6600

mit der Grafikkarte ist es egal, welchen Monitor Du nimmst.
Bei relativ modernen Spielen wird die Grafikkarte keine 160 FPS schaffen. Auch die CPU ist entscheidend, ob die 160 FPS überhaupt erreicht werden.

csgo ich spiele z.B in csgo ich habe mit diesem monitor und meine ryzen 5 5600 700+ fps
warzone 2 uber 170 fps
ist besser gaming auf 165 hz oder 240hz
Ergänzung ()

was ist der unterschied 165hz und 240hz

Nur weil jemand schlecht in deutsch ist heist das nicht das hier getrollt werden sollte... Sage ich als general troll...

@te 165hz vs 240hz sind die frequenzen 165 bilder pro sekunde vs 240 bilder - sofern die gpu das packt. Meine devise wäre ein langsameres display / slow display mit besseren werten bevorzuge ich mehr als ein schnelleres display dafür 'schlechter'. Ich habe erst letztens dell 27" displays mit 1440p@165hz besorgt wäre eine alternative und ich könnte 'diese' empfehlen. Ist aber längst nicht die einzige möglichkeit.

Zurück
Oben