• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoC, welche Charakterklassen sind die besten für PvP und PvE ?

Grau

Lieutenant
Meine Erfahrungen bis jetzt

Damage., Kraft und Überraschung aus dem Stealth der Barbarian, kann sehr schnell den Kampf entscheiden.

Priest of Mitra ab level 30 kann gut austeilen

Dark Templer macht bös damage schon ab lvl. 20

Guardian voll def geskillt ab lvl. 25 ist ideal um PvE im PvP durchzusetzen, sie kriegen Dich nicht klein und kannst jederzeit dem Kampf entziehen, auch wenn sie 10 level über Dir sind.

so ungefähr hat es sich bis jetzt angeschaut bei mir.

Assasine ist extrem gut für PVP.
Es gab auf meinem Lvl bis jetzt noch keinen den ich nicht platt bekommen habe.
Priester, Dämonologen sind Snacks.
Aber auch Templer und so kann man schnell down bekommen.

Nunja, ich will euch ja nicht abhalten in Euphorie zu schwelgen, aber ich habe auf Hellsand aus purem Spaß Eroberer, die +2 Level totgedottet. Wenn er mir zu nahe kam, bin ich ins Wasser gesprungen. Cooldowns abgewartet und wieder drauf. Als es knapp wurde, rannte er weg. Ist aber nicht so schlimm, die Spells gehen auch mal locker durch Wände oder Bäume :)
Den Rest habe ich mir vom Wasser aus angeschaut. Er starb. :)

Ich finde solche Fragen immer heikel bis gar nicht zu beantworten, weil:

1) Mit jedem Patch kann sich das Verhaeltnis zwischen den Klassen aendern. Stichwort Balancing/Nerf/Buff.

2) Eine Klasse ist immer nur so gut wie die Hand, die sie steuert.

3) Finde ich es schade, dass viele Leute sich nicht einmal die Muehe machen wollen ein Spiel selber kennen zu lernen und zu erkunden und stattdessen in Diversen Foren sich belehren lassen wollen. Nicht zu vergessen, dass man von drei unterschiedlichen Leuten unter Umstaenden auch drei unterschiedliche Antworten bekommen kann (siehe vorherige Posts). Schnell koennen Dinge, die sich nach der Weisheit letzer Schluss anhoeren als totaler Humbug herausstellen.

Mein Vorschlag:
Selber spielen und entscheiden, was einem liegt, dann klappts auch im PVE/PVP.

MfG
Paendrag

stimmt schon.
ausserdem bringt ne klasse die einem von der spielweise ned passt nix auch wen sie total imba ist ;)

@Paendrag:
Richtig. Das hat mich bei anderen Spielen schon angekotzt. Und dann heulen alle in Foren rum, warum ihre imba-Klasse nicht so pwned, wie angekündigt. ;)
Außerdem ist egal, welche Klasse für XYZ am Besten ist. Es gibt mit jeder Klasse Taktiken, Mittel und Wege um gut zu sein, nur leider vermiesen einem das meistens klugscheißende "Hardcoregamer" ("lol alta wir nehmen doch kein XY mit") ... bis man ihnen das Gegenteil beweist, was irgendwann sehr müßig ist. Ich hoffe in AoC fängt so ein Mist erst gar nicht an.

Erinnert mich an

az2bwmp5tns72zivo.jpg

Hat nicht viel mit aoc am Hut, aber ich denke diese Gesetze werden auch dort gelten ;)

Allgemein behaupte ich, dass es noch viel zu früh ist, um hier Empfehlungen geben zu können. Gerade in der Anfangsphase wird sich häufig etwas und Vieles ändern. Einige Dinge lassen sich weder während der Entwicklungsphase, noch über Closed oder Open Betas ausreichend analysieren. Dann muss eben später korrigiert werden.

ich war vor 10 leveln noch traurig, den Guardian überhaupt angefangen zu haben, im Moment ist es ein Genuß...ich bin heute einmal gestorben, weil ich dachte es mit 20 Mobs aufnehmen zu können....war dann doch etwas zuviel.

Im PvP bin ich nichts, bis 5 Level unter mir kann ich keinen töten, weil ich voll auf tank geskillt bin und keinen Schaden mache, aber ich bin seit lvl. 25 auch nicht mehr im PvP getötet worden...ist ja auch was.

Wenn es mich juckt skille ich mal um auf damage...aber es ist so und so mehr meine Art defensiv zu sein, ich bin nicht der blutdurstige Spieler.

In AoC levelt man recht langsam finde ich, vorallem wenn man kein eingefleischter MMORPG Spieler ist. So ist es nicht so einfach es selbst heraus zu finden. 10 Klassen a 100 Stunden ^^. Aber ich denke nach einigen weiteren Patches wird das eh alles ausbalanziert. Und wenn nicht wäre eine Atualisierung interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben