AOD - Multi erhöhen

gorn_15

Ensign
hi

Heute is mene neue CPU gekommen, ein Phenom II X4 955 BE.

Wollte auch sogleich mal den Multi bisl anheben.

Ich hab dazu das AMD Overdrive Tool verwendet, jedoch kann ich da den Multi nicht erhöhen.
weis da jemand rat? Normalerweise müsste das ja gehen weils ja ne Black Edition CPU is.

Oder bin ich einfach nur zu dumm die entsprechende Option zu finden.

kenn mich mit der app nicht aus aber kann evtl. sein das du den multi nur über bios verändern kannst und nicht über software

wieso veränderst du nicht den multi per bios?

so wie es jeder macht? ;)

außerdem ist per software übertakten quatsch, finde ich jedenfalls

lol
warum soll das per software quatsch sein.

ja wenn man dann mal die perfekten taktraten gefunden hat stellt man das natürlich im
bios so ein.

Aber so zum testen is es mit software auf jedenfall komfortabler, finde ich jedenfalls.

ausserdem kann man mit software sachen die man mit dem BIOS nicht machen kann^^

Also ich hab bislang immer alles per Bios gemacht.... man muss eh immer nen Prime-Durchlauf machen und für Intel gibts so n Tool bislang ja nun mal leider nich.......

zz versuche ich mich eh bisl mit der CPU voltage zu spielen, will sie so weit wie möglich im keller haben, damit das ganze schön kühl läuft.

Das liegt an der neuen version,nimm 3.2.1 da geht es.
Wenn du alles eingestellt hast und es stabil läuft dann als standart festlegen und die einstellungen werden automatisch bei start geladen.

Ja tatsächlich mit der von dir genannten v3.2.1 kann ich den Multi erhöhen

Hat da vielleicht jemand eine Idee warum das so so gemacht wurde?

weil wegen is halt so?
smilie_ugly_241.gif

Ich frag mich nur gerade, was man per software anderes machen kann, als per bios :rolleyes:
Den takt während des Betriebes anheben? wow, super - wahnsinns vorteil gegenüber dem Bios! Da muss ich direkt mal wieder die ganzen tools wie setFSB etc. auspacken, die sonst für extremsessions sinn machen
smilie_ugly_042.gif

Bin auch der Meinung das es im BIOS besser is, aber erst für die End Konfig, es is halt
sehr komfortabel den takt mal per multi um 600mhz anzuheben, weil man eben grad
etwas mehr leistung braucht.

Und wo bitte kann ich im BIOS die 4 P-Stats verstellen (hoffe ich habs richtig geschrieben)

Ich hab bisher noch keine entsprechende Option dazu gefunden, desshalb is für mich K10Stat
ein unverzichtbares Programm. Denn man kann einfach mal Einen P State nach belieben
selbst konfigurieren oder eben auch den Höchsten P State als den übertakteten machen.

P State 0 3,8 Ghz
P State 1 3,2 Ghz
P State 2 1,6 Ghz
P State 3 0,8 Ghz

PS: Klar im BIOS hast von den Einstellungsmöglichkeiten die größte Auswahl, aber wenn du nur an der
Vcore und dem Multi spielen willst is es mit nem programm schon praktisch

Mitn BIOS is dir da nicht weiter geholfen.

Zurück
Oben