• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE 2 Stürzt ab + Multiplayer Problem

Infernius

Cadet 1st Year
Habe folgendes Problem:

Windoof 7 32 Bit, Nvidia Graka...

Habe mir vor kurzem nochmal AoE 2 + The Conquerors aufm Pc geklatscht...

Ich spiele es und mittendrin(ganz egal was ich mach, kann immer passieren) stürzt das Spiel einfach ab. Hab Kompabilitätsmodus auch auf Windoof XP gestellt und Visuelle Designs + Desktopgestaltung geaktiviert, aber es stürzt häufig ab! (Freeze, muss Pc per Knopfdruck ausschalten und anschalten)

Desweiteren sieht das Wasser Lila aus und der Boden eher rötlich(nicht komplett, eher rote Punkte).

Habs bei meinen Brüdern mal aufm Notebook drauf gemacht und bei denen stürzt es nicht ab, von der Grafik weiß ich gerade nichts.
Wir wollten dann mal gemeinsam im Multiplayer Modus spielen, aber ich finde deren Netzwerk nicht, ebenso wie sie meins nicht finden und auch über Hamachi klappt es nichts(wobei ich mich damit auch nicht wirklich auskenn und nicht weiß ob alles richtig ist)...

Hat jemand Rat und Tipps gegen meine Probleme?

Explorer.exe für Spieldauer schließen klappte nicht(dachte sei fürs Abstürzen), ebenso war auch der Hamachi ein Tipp gegen Multiplayer...

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
für die Grafikfehler -> Unter Windows 7 die explorer.exe beenden und nach dem Spiel einfahc wieder starten.

Hast du im Taskmanager schon mal versucht, das Spiel nur einem Kern zu zuordnen?

hast auch den D-Patch drauf? ich habe VISTA 64-bit und vor kurzen auch mal wieder draufgehauen ... und bei mir läuft es problemlos ... ausser die grafik... sieht auch manchmal so wie von dir beschrieben bei mir so aus

@VAG-Freak: Nur einem Kern zuordnen? Das musst du mir mal erklären, kenn mich auch nicht sooo gut damit aus.
Zum explorer.exe schließen: Hab ich schon versucht, dachte aber dass es das abstürzen verhindern solle xD
Müsst ich dann die Grafik nachm schließen testen

@andisaw: Was ist ein D-Patch? Bzw. wofür?

rechtsklick auf den Prozess und dann Zugehörigkeit festlegen

ist ein Update für Age of Empires .. eigendlich ist es ein No-CD-Rom Patch .. beinhaltet aber alle anderen patches/updates

achja und hier stehen die ports die du freigeben musst in deiner firewall ....
http://www.gameconfig.co.uk/ports.aspx?game=age+of+empires+ii
achte darauf das du den gesamten adressbereich freigeben musst (eevntuell auch in deinem Router)
feste IP adressen sind, glaube ich, auch pflicht. zumindest als Gamehorster benötigst du eine feste IP im netzwerk, die die anderen dann eingeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ist der e-Patch nicht nur für englische versionen?

gibts eigendlich noch eine seite, wo man online mal wieder zocken kann?

der 1.0e von obiger Seite geht bei mir ohne Probs und das Spiel ist auf deutsch.

@andisaw: Schon, aber ich hab eh die Englische Version
Zur Firewall: Unwissend weiß ich leider nicht wo ich das einstellen kann x3

@Sternenbastard: Patch ist bereits drauf

hast du den Widescreen-Patch auch schon raufgebügelt ?

wenn du keinen Widescreen-Monitor hast, ist der allerdings sinnlos ;-)

thx für den link :) bügel ich gleich mal drauf :)
habe jetzt echt lust bekommen es mal wieder online gegen andere zu spielen :)

wo du die ports in deinem router freigeben kannst weiss ich net .. das ist ja überall unterschiedlich ... bei windwos in die systemsteuerung gehen dann Windwos Firewall suchen und starten und da dann auf "Programm durch die Windwos-Firewall kommunizieren lassen" wählen :)

Patchs sind drauf, aber zum testen komm ich nicht, weil Absturz -.-
Wollt gerade nochmal Multiplayer testen und natürlich stürzt es ab^^ Jemand ne Idee dazu?
Übrigens: Für Multiplayer im eigenen Netzwerk, geht da auch Wlan?

An der Grafik hat sich bislang auch nichts geändert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben