• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE2 HD Soundlautstärkeregler Probleme

Stambischlambi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

da ich ein Fan des alten AoE2 war, hab ich mir nun die HD version zugelegt.
Nach einigen Problemen mit zu großer Auflösung (man braucht beim 24" Monitor auf FULLHD eine Lupe, wenn man eine Einheit erkennen möchte), welche sich durch einen Mod behoben liesen, habe ich nun nur noch ein Problem verbleibend, mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Diese Problem tritt auch ohne installierten Mod auf.

Die Lautstärke des Spiels lässt sich nicht anpassen. Es ist weder Ingame, noch im Mixer möglich, auch nur ein bisschen was zu ändern. Selbst wenn ich AoE im Mixer die Lautstärke auf 0 habe und Ingame auch, dröhnt der Sound nur so. Lediglich wenn ich die Gesamtlautstärke im Mixer auf 0 setze, ist der Sound weg...

Was ich bis jetzt probiert habe:

- im Kompatiblitätsmodus starten
- Updaten, Neuinstalltion (auch mit zwischenzeitlichen Pc-Neustart)

Derzeit verwende ich Win7 64bit, hab eine Asus Xonar DGX Soundkarte und eine GTX 560 Ti 448; Sound- und Grafikkartentreiber sind auf dem neustem Stand.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Der Bug ist bekannt. Derzeit kenne ich keine 'echte' Lösung.
Du kannst beim Microsoft Support anfragen, ob die was besseres Wissen.

geschrieben habe ich denen mal, mal kucken ob und wann eine Antwort gibt.

Schade, dann muss ich das Spiel halt solange mit -nosound- in den Startoption stehend spielen.

Danke

Zurück
Oben