• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE2 the Conquerors kackt ständig ab

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Ich habe AoE2 neu installiert, danach AoE2 the Conquerors installiert.
Danach Patch2.0a für AoE2 und den patch für AoE2 the Con.

Leider stürtzt das Spiel ständig willkürlich ab. Mal kann ich länger spielen mal nicht so lange.
Das schlimmste ist aber, dass ich echte Probleme habe meine Spielstände zu laden. Manchmal brauch ich min.10 Anläufe bis es klappt. Manchmal gehts auch auf Anhieb.
Ich habe irgendeinen Detonator installiert. Es ist aber ein rel. neuer (nach Mai 2002).

Es kommt nie eine Fehlermeldung sondern ich bin einfach auf dem Desktop. Manchmal läuft im Hintergrund noch die Musik von AoE2.

Mein System:
1600+ Athlon XP
Asus A7V133
512 Infenion Cl2 SD133
Asus V7100, GeForce 2MX 32SD-Ram
Windows XP
jede Menge HDD :p

Kann mir irgendwer helfen?
Ich habe mal gehört, dass es nicht gut sein soll bei rel. älteren Karten diue neuesten Treiber zu verwenden!?

:rolleyes:

Wie ich deiner Signatur entnehmen kann benutzt du WinXP als BS

Soweit ich mich noch daran erinnere liegt das an Windows XP dass das Spiel nicht läuft. Patch gibt es glaube ich auch nicht.

dann aber bitte eine die den forenregelen entspricht, d.h. maximal 5-6 zeilen.
schreib deine pc angaben also entweder hintereinander oder verlinke sie ;)

Original erstellt von BigGonzo
Wie ich deiner Signatur entnehmen kann benutzt du WinXP als BS

Soweit ich mich noch daran erinnere liegt das an Windows XP dass das Spiel nicht läuft. Patch gibt es glaube ich auch nicht.

hab vor kurzem auf ner lan mit DTG die halbe zeit AoE2 conquerors gezockt, is mir kein einziges mal abgekaggt!
hab auch winXP prof.
also daran kanns ned liegen, wär ja auch recht peinlich für M$ wenn die eigenen games ned aufm neuen OS laufen würden :D

Zurück
Oben