Aol 7 + 8 mit Acer Modem 56 Surf USB

Moguai

Newbie
Gibts' hier jemanden, der es geschafft hat mit AOL (7 und 8) und einem Acer Modem 56 Surf USB unter Windows XP pro ins Internet zu gehen?
Der Support von Acer verweist mich nur auf AOL und AOL verweist mich nur auf seine teure Hotline und gibt sonst keine Tips.

Ich zweifel langsam echt an mir selbst.
Bei meinem alten Modem hat AOL 7 und 8 ja auch nix dran auszusetzen nur beim Acer Modem komm ich nie weiter als bis zur "Initialisierung des Modems..." :(
Meistens erkennt der Modemassistent (*g*) sogar nicht mal das Acer Modem am USB. Hab scho alle 4 USB-Ports meines Systems ausprobiert. Bringt nix.

Hast Du mal versucht ein Standard Modem zusätzlich zu installieren? Manchmal hilft es.
Wird das Modem denn erkannt und hast Du schon mal die Diagnose laufen lassen? Geht es mit anderen Providern?

@ werkam:
Ja das Modem wird bei Diagnose erkannt, ich weiß nicht ob es per DFÜ funzt. Ich kanns bzw. darf es allerdings nicht mit nem anderen Provider testen, wegen der Telefonrechnung...

@ MrAvatron:
Danke für den Link, war zwar am Anfang etwas skeptisch was ich mit einem DSL-Forum will (*g*) aber hab trotzdem mal die AOL-Rubrik dort durchgeschaut, aber da gab's nur Themen über die AOL-Software oder über Probs mit der DSL-Verbindung... Ich hab nen normalen Telefonanschluß und leider kein DSL.
Acer Modem 56 Surf USB => is ein ganz normales 56k Modem nur mit USB und V92 *g*

Moin,

das soll aber ein AOL Forum für AOL Probs sein, das hat nicht nur was mit DSL zu tun! Nur weil die Leute in letzter Zeit nur noch Probs mit dem DSL im AOL haben! Poste einfach dorten rein und gut ist! Die wenden sich schon deinem Problem zu! ;)

Hol dir ein anderes modem. Hatte zwar das Acer DSL modem und einige Freunde auch und nur probs damit.

Werde jedenfalls nie wieder was von Acer kaufen. Der Support ist nämlich auch der letzte müll bei den.

Schau mal ob du vieleicht bei e-bay günstig ein Elsa Fun 56k Modem bekommst. Das lief und läuft heute immer noch sau gut bei mir und mein nachbarn.

Ok MrAvatron, ich versuchs da mal.

Original erstellt von Bubti
Hol dir ein anderes modem. Hatte zwar das Acer DSL modem und einige Freunde auch und nur probs damit.

Werde jedenfalls nie wieder was von Acer kaufen. Der Support ist nämlich auch der letzte müll bei den.

Schau mal ob du vieleicht bei e-bay günstig ein Elsa Fun 56k Modem bekommst. Das lief und läuft heute immer noch sau gut bei mir und mein nachbarn.

Witzig...
Und was mach ich mit dem Modem? Verstauben lassen? Tolles Posting.

Original erstellt von Moguai
@ werkam:
Ja das Modem wird bei Diagnose erkannt, ich weiß nicht ob es per DFÜ funzt. Ich kanns bzw. darf es allerdings nicht mit nem anderen Provider testen, wegen der Telefonrechnung...

Das verstehe jetzt wer will, aber wieso sind die Kosten bei einer Cal by Call Verbindung nur zum Testen für Dich zu teuer? Bei 2 Ct / Min, wird doch eine Einwahl mit dem Modem Dein Geldbeutel nicht platzen, oder? Dann versuch eine Einwahl uzu Deinem Handy zu machen, Du brauchst den Hörer ja nicht abzuheben, dann entstehen auch keine Kosten. Versuch es einfach mal mit dem Standard Modem, sollte eigentlich klappen.

Ich hab mir nochmal zur Sicherheit die neusten Treiber von der Acer-Seite runter geladen und nochmal alles installiert. Selbst mit DFÜ klappts nicht, da kommt nur "Verbindung wird geöffnet" oder sowas in der Art. Weiter passiert allerdings nichts.
Die Leute von DSL-Club, wo ihr mich hingeschickt habt, haben mir geraten in AOL bei den Profieinstellungen => Asyncrones Profil soll ich mal "AT&FX3^M" eingeben und das was davor drin stand löschen und damit versuchen die Internetverbindung zu starten. Hat auch nichts gebracht wieder bei "Initialisierung..." hängen geblieben. Hab diesmal auch mein USB-Datenkabel von meinem Nokiahandy abgestöpselt bevor ich das Acer-Modem neu installiert hab.

Kann mir echt nimma vorstellen was der Grund dafür is, wenns ned mal ne DFÜ-Verbindung aufbauen kann.

Zurück
Oben