AOL kündigen, Email Adresse behalten ?

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich habe noch einen alten AOL Vertrag am laufen, welchen ich natürlich kündigen möchte, da ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit der Software einwähle. Nur würde ich gerne meine AOL Email Adresse behalten, was mich auch bisher immer vom kündigen abgehalten hat.
Weiß jemand, ob die E-Mail Adresse auch noch nach der Kündigung erhalten bleibt ? Möchte nicht auf meine 15 Jahre alte Email Adresse verzichten :)

Ja bleibt erhalten. Hab auch noch so ne alte Email und bin schon seit >10Jahren nicht mehr bei denen.

Ich würde dir aus gegebenem Anlass (AOL Mail Hack der letzten Wochen) empfehlen, ein ggf. (automatisch) angelegtes Addressbuch zu löschen und in ein externes Mail-Programm auszulagern. Ich hatte auch noch einen alten Mail-Account bei AOL. Hatte da vor einigen Wochen auf einmal haufenweise Anrufe von alten Kontakten, die ich nie wissenlich angelegt hatte, warum ich Spam-Mails verschicke ...

Und nachdem ich mein PW geändert (und mir dabei falsch aufgeschrieben) hatte, warte ich nun schon seit über 2 Wochen auf eine zweite Rückantwort von AOL, nachdem die erste Antwort schon eine Woche gebraucht hatte.

Ganz ehrlich - von der Sicherheit sind andere Anbieter tendenziell bestimmt nicht besser, aber die reagieren besser ...

Das ist gut, dann kann ich das ruhigen Gewissens kündigen.
Ich rufe meine Mails schon seit Jahren nicht mehr mit der Software ab, das mach ich alles über Thunderbird. Hatte bisher noch nie Probleme mit AOL und das große Postfach finde ich auch gut, wobei das heutzutage auch andere anbieten ( und google mag ich nicht :P ).

Danke für die Auskunft.

Zurück
Oben