AOL mit 56k Modem! Einwahl

mikestb

Cadet 1st Year
Hallo

ja, ein analoges 56K Modem an einer analogen Telefonleitung.
Nein, die alte Dame möchte nichts anderes......

Mein Problem:
wir können uns bei AOL nicht einwählen.
In der AOL Software V9r wählt nich das Modem ein, bis zum Punkt "Netzwerk wird gerufen", dann legt das Modem auf.
Wir waren jedoch auch schon mal 8 Minuten online .......
Letztens erhielten wir die Meldung: "falsche Antwort von AOL" in der AOL V9r Software.

Hat jemand eine Idee?
Aussage der AOL Hotline, sogar mit einem "Techniker" nach dem Callcenter: "das kann nicht sein, dass muss gehen, da weiss ich auch nicht weiter".......

Das OS ist XP SP2, der PC ist alt und das Modem ein nagelneues USB Modem, mit einem zweiten Modem "gegen getestet".
Firewall etc. alles AUS.

Danke Mike

Hi, nicht das du den Falschen Treiber des Modem installiert hast. Ich möchte mal wissen was für Modem hast du?

Sieh mal in den Standorteinstellungen nach, welches Land und welche Vorwahl für den eigenen Standort eingetragen ist. Standort Deutschland, Vorwahl ohne 0 eintagen, also bei 040 als Vorwahl, nur 40 eintragen (Beispiel muss natürlich an die Ortsvorwahl angepasst werden.)
Bei den Modem Optionen evtl noch einstellen welches Wählverfahren benutzt werden soll, normalerweise sollte es auf Tonwahl stehen.
Dann mal eine DFÜ Verbindung erstellen und Dein Handy anwählen lassen, dann siehst Du ob es wenigstens rauswählt, wenn das Handy klingelt ist das Modem in Ordnung.
Telefonanlage ist ja wohl nicht vorhanden, sonst bei den Wählregeln die Amtsholung aktivieren?

Treiber fürs Modem sind richtig installiert und das Modem für die Einwahl auch ausgewählt, bei der Installation auch Europa gewählt?

Hallo Leute

danke mal, aber wir sind gar ein IT Unternehmen in dem 4 Leute total ratlos sind und
auch der AOL Techniker nicht weiter weiss, wir hofften jemand hat das schon mal gehabt und einen Trick .....
Einstellungen sind korrekt, Treiber sind korrekt etc .....

Mike

Hat womoeglich mit der Uebernahme von AOL Deutschland durch Alice zu tun. Ich weiss nicht, ob Alice eine Einwahl per analogem Modem noch unterstuetzt.

Geht denn eine Einwahl zu einem anderen Provider oder der Anruf aufs Handy mit dem Modem?
01929 z. B. für Freenet, Name:Gast Passwort: Gast
Modem ist richtig angeschlossen an die Telefonleitung (TAE Dose), richtiges Kabel verwendet für die Verbingung zwischen Modem und TAE Dose?
USB Geräte sind im Gerätemanager richtig installiert, wird das Modem erkannt und kann getestet/abgefragt werden? Rechte Maustaste im Gerätemanager auf das Modem>>Diagnose, dort auf Abfragen, beim Reiter >>Modem den Haken rausmachen >> Wähloption "Auf Freizeichen warten".

Hallo nochmal

wie im ersten Post beschrieben:

"wir waren bereits 8 Minuten online"

Danach ging es nicht mehr, also 1x reingekommen und ende

Und hast Du getestet was ich oben geschrieben habe? Benutzt Ihr die AOL Software oder eine DFÜ Verbindung?

Zurück
Oben