Fr_Krueger
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich bekomme es mit AOMEI Backupper Professional einfach nicht hin, dass mir die Soft, nach einem Basis-Vollbackup, anschließend ein inkrementelles Backup erstellt. Ich erhalt jedesmal erneut ein Vollbackup. Ich gehe folgendermaßen vor:
- Ich öffne AOMEI Backupper Professional und lande in der "Übersicht"
- Zunächst gehe ich oben rechts auf die 3 waagerechten Striche und öffne im Dropdownmenü "Einstellungen" (Bild 1)
-
- Im darauffolgenden Fenster (Bild 2a,b) gehe ich links auf "Backup-Modus", wähle hier aus "Ein exaktes Backup erstellen" und dann unter "Erweitert" aus der linken Spalte "Kompression > "Normal" (Überprüfen etc. lasse ich zunächst weg) siehe Bild 2b. Zum Abschluss bestätige ich alle mit "OK".
- Ich klicke unten auf "Optionen" und ich sehe nochmal die Sicherungseinstellungen aus Bild 2 und nehme nur unter "Anderes > Ein Ordner wird automatisch…." das Häkchen raus und bestätige mit "OK" (s. Bild 4a)
- Zurück im Fenster "Backups>Systemsicherung" klicke ich nun unten auf "Zeitplan", aktivieren diesen oben rechts und nehme meine gewünschten Einstellungen vor. Dann gehe ich links auf "Backup-Schema", nehme meine Einstellungen vor (Inkrementelles Backup, nach je "6" inkrementellen Backups…..usw. s. Bild 4c) und bestätige erneut mit "OK".
- Zurück im Fenster "Backups>Systemsicherung" gehe ich nun unten auf "Schema" und sehe das gleiche Bild wie unter Bild 4c. Hier ist alles ganz genauso eingestellt, wie unter Bild 4c.
- Zurück im Fenster "Backups>Systemsicherung" (s. Bild 5) sehe ich nun unten orangefärbt, dass meine Einstellungen aktiv sind und ich klicke auf "Starten" > "Den Zeitplan hinzufügen und jetzt starten". Nun wird ein Basis-Vollbackup erstellt.
- Es wurde ein Vollbackup von 127GB erstellt (s. Bild 6 und Bild 7).
- Um 10:00h startete das geplante Backup und sollte ein inkrementelles Backup sein. Ist es aber nicht. Es ist erneut ein Vollbackup.
- Ich habe dann das zweite Backup mal gelöscht und in den Einstellungen des ersten Vollbackups unter "Backup bearbeiten" > "Schema" das Häkchen bei "Vor dem Schema erstellen Sie zunächst ein Vollbackup" rausgenommen (s. auch Bild 4c) und nochmal ein geplantes "inkrementelles Backup" starten lassen. Doch erneut wurde mir, statt einem inkrementellen Backups, ein Vollbackup erstellt (s. Bild 8).
- Meine Frage dazu:
Wieso erstellt mir die Soft immer ein Vollbackup, obwohl inkrementell eingestellt ist?
Zuletzt bearbeitet: