Aopen 2440 will keinen 800er Rohling

Stonecracker20

Lieutenant
ich habe schon seit längerer Zeit einen Aopen 2440 Brenner und jetzt wollte ich mal ausprobieren ob der auch 800MB Rohlinge schreiben kann. Als erstes hab ich mal die aktuellste Firmware drauf, habe im Nero unter "Experteneintellungen" alles so eingstellt dass eigentlich Übergrössen gebrannt werden könnten. Jedoch erkennt der Brenner den Rohling nur mit 700MB Kapazität. Der Rohling ist von Platinum. Weiss einer nen Rat oder nen Trick?

greetz stone

Da würde ich mal im Handbuch nachsehen, ob der Brenner überhaupt 800er erkennen kann und auch ob der überbrennen kann.

Kann er
verwende Ich bei meinem 2440 schon Länger
mit Furio kannst du die Grösse bestimmen lassen

MFG
Dieter

Feurio meinst du. aber dass muss doch auch mit Nero funktionieren wenns mit Feurio geht. oder verwendet Feurio nen eigenen ASPI Treiber?

greetz stone

weiss keiner weiter? :pcangry:

Hallo

@Stonecracker
Es ist normal das dir nur 700MB angezeigt werden das hat technische/kompatibiltäts Gründe.
800MB oder 900MB werden meines wissens von keinem Brenner bei einer leeren CD-R angezeigt da die nur "garantieren" das du selbige bis zu 800MB überbrennen kannst.

Danke. Werde es mit den Einstellungen mal versuchen.

greetz stone

hat leider nich funktioniert für weitere vorschläge wäre ich dankbar.

greetz stone

Hi
Du musst die Einstellungen so machen wie es im Link von "Kongo-Otto" beschrieben ist. Dann gehst Du auf "Datei > Neu" dann auf "Wizard schliessen" wenn er aktiviert sein sollte. Dann wählst Du die passende funktion in der Liste aus standart "CD-ROM(ISO)" und dann musst Du unter "Multisession" "keine Multisession" auswählen und unter "Brennen" die Brennmethode auf "Disc-AT-Once" stellen.
So sollte es eigentlich klappen.

Hoffe es hat Dir weiter geholfen.