Aopen 24x Brenner Problem

Y

yoda

Gast
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Mein Brenner wird vom PC richtig erkannt, doch sobald ich rohlinge oder gebrannte cds einlege, erkennt er diese plötzlich nicht mehr. originale gehen fast immer. Brennen funktioniert auch nicht, am rohling kann es nicht liegen, denn ich habe viele sorten ausprobiert. KAnn man vielleicht eine laser kalibrierung durchführen wie bei der ps? Oder wie war das mit ner firmware oder so? Nebenbei: Vorher ging der brenner einwandfrei.
THX Yoda

Ich habe mitlerweile ein neues Firmare update gepatcht. Hilft nicht weiter, nebenbei, wenn ich neustarte erkennt der brenner auch manchmal eine gebrannte cd

So ne Kalibration des Lasers kann man vor dem Brennen machen aber so zwischendrin.......weiss ich nich ob das geht. Mal mit ner ReinigungsCD versucht? Is das seit anfang an? Hast was verändert seit er die Probleme hat?

greetz stone

geht leider alles nicht! Wahrscheinlich ist da etwas kaputt!
Weiß jemand wo man den lite on brenner entweder 48 oder 52x für weniger als 60 € herbekommt??? THX Yoda

Jaja

@ Lupus das ja mein Thread *gg*

Also wie schon in dem Thread beschrieben, auf den Lupus gelinkt hat, hatte ich auch n paar Probleme mit dem teil. Also ich hab jetzt Firmware update, just speed deaktiviert, und die laufwerke an verschiedene Kabel gehänt. Nu funzt alles einwandfrei auch mit 24x!!

MfG Fiedl

EDIT:

Muss mich korrigieren, auch bei mir liest er jetzt nichtmehr alle Cds aber brennen tut er tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist nur, dass ich nur 2 IDE Kabel habe:
1x normal für dvd und brenner, das andere hängt an der platte, sobald ich den brenner mit an das kabel der festplatte hänge findet er meine Festplatte nicht mehr er fährt einfach nicht hoch.

Jo

DAs Problem hat ich am Anfang auch mehrmals entweder mal primary und slave zwischen brenner und festplatte tauschen, oder kabel tauschen dann sollte es eigentlich gehen! Gibt ja auch MAinboard mit 4 IDEanschlüssen weiss nit, ob du son neues hast!? Oder du hängst DVD und Pladde zusammen und Festpladde alleine...so hab ichs!

Zurück
Oben