Aopen Aeolus 6600GT DV256 DDR 3

pnawrot

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
56
hallo peoples :cool_alt:

wie soeben gesichtet scheint es so als würden langsam karten vom typ GeForce 6600GT mit 256 MB Speicher auftauchen als PCI-e.

hat jemand schon etwa mehr material drüber ??

die preise liegen derzeit ab 408 Euro lt. Geizhals.

also nur etwas unterm preis einer 6800GT. der 256 MB speicher würde vor allem die Leistung der filter erhöhen 4xAA und ähnliches.


bin mal gespannt auf dieses teil....


gruß

Paul
 
ne 6600GT im SLI mit 256MB pro karte dürften dann sopgar bei qualitätseinstellungen einer 6800U gefährlich werden.

wenngleich der preis bei dem einer 6800GT liegt die schneller ist.
 
das denke ich auch,

jetzt schon ist der betrieb im SLI nicht gerade mikrig ..jedoch 256 MB DDR3 je Karte im SLI ....das könnte rocken .......
 
also zurzeit finde ich den preis sehr unverschämt. wenn er bei ca. 220€ angekommen ist, könnt ihr nochmal nen thread aufmachen :D
 
Das ist ja wohl mehr als ein schlechter Scherz von Aeolus, ab 385€ gibt es von denen eine 6800 GT mit 256 MB Ram allerdings AGP. Kommen nach den Zeiten von Doppelter Leistung Doppelter Preis, jetzt die Zeiten von 40% weniger Leistung für 40€ mehr?
 
diese 6600GT ist aber auch mit einem 2.0ns 256Bit Speicher ausgestattet
 
XTR³M³ schrieb:
ne 6600GT im SLI mit 256MB pro karte dürften dann sopgar bei qualitätseinstellungen einer 6800U gefährlich werden.
Die beiden 6600GT haben zusammen auch nur acht ROPs, die 6800u hat dagegen 16 Stück. Bei 4xAA keine Chance würde ich sagen.
 
pnawrot schrieb:
das denke ich auch,

jetzt schon ist der betrieb im SLI nicht gerade mikrig ..jedoch 256 MB DDR3 je Karte im SLI ....das könnte rocken .......
Du kannst im SLI übrigens nicht einfach die Grafikkarten-Speicher addieren, da alle Daten auf beiden Grafikkarten liegen, also doppelt vorhanden sind wodurch sich die Summe von 512MB wieder halbiert. ;)
 
hm??

wenn jeder Karte nur die Hälfte eines Bildes bearbeitet wird auch nur die hälfte in den Speicher geladen!
 
Zurück
Oben