AOpen Aeolus 6800GT Overclocking

SubZero1987

Banned
Hallo,

wolte fragen wie hoch ich die 6800GT noch kriege ohne das die GraKa unstabil wird, und mit welchen programm?

Mit RivaTuner kann ich die GraKa zwar takten aber das Programm macht fehler mit der neusten NForce version!

ich komm bei meiner Gigabyte 6800GT auf 415/1100 MHZ(350/1000=Standart)

immerhin 20% overclocked als Standarttakt von der GPU.

mfg
Tobi

ps: ich nehm auch das ATI Tool her.
ps: siehe Signatur

Ja ich habe auch gelesen das ich die Locker bis auf 400/1100MHZ bekomme so etwa 6800Ultra nivau!

Aber wie gesagt sobald ich die Neuen Treiber dann inst. macht der nurnoch fehler der zeigt mir dann unter RivaTuner 400MHz 1100MHZ an unter NVidia einstellungen nur nen Normal takt usw.!

welche Treiberversion?

93.71?

den hab ich drauf und hab keine Probleme.

mfg
Tobi

wie ist den bei dir so die GPU Temp.?
Meine ist bei normal so gegen 51°C und unter last vlt. 60°C
und die Schwelle f. Kernverlangsamung ist bei 120°C!

MFG

EDIT: Ui habe jetzt mal mit ATI Tool die GraKa auf Core 400MHz und Mem 550MHz also 1100MHz und wenn ich die 3D grafik anmache oder den Grafik test geht die GraKa bis auf 82°C hoch.

Ist das normal oder ist die Temp schon nicht gut so?

Zuletzt bearbeitet:
Normal Temp. ist bei mir so 45°
Volllast ca. 75-85° aber ich glaube, dass meine CPU die Graka ausbremst.

mfg
Tobi

ps: 85° sind ganz normal bei volllast. Wenns über 95-100° geht würd ich was machen.
ps: siehe Signatur habe viele Gehäuselüfter, die auch ganz schön Kühlen.

Habe jetzt mal Test Drive Unlimited gespielt und bin dann nach 10min spielen schnell raus gegangen und habe gegunckt wie hoch die Temp dann ist und die war laut ATI Tool auf 97°C oder sogar vlt. noch höher!

Das ist garnicht gut!

Und Gut gekühlt ist mein Rechner auch siehe Signatur ;)

Hab es auf jeden fall erstmal gelassen

MFG

aber schau mal meine Graka Kühlung(Signatur) an und deine?

mfg
Tobi

ps: hast du speed Fan drauf? da musst du dir mal die Grafiken anzeigen lassen, weil du hast die Temperatur gefälscht und bist aus dem Spiel gegangen. Da kann die Temp. gleich um 5-10° fallen!

ps: wie kannst du mit dem ATI Tool die Temps. auslesen?

Die steht da ich habe auch ATI Tool 0.26

MFG

also meine 6800 GT habe ich gerade mit ATITool auf 440/1165 gebracht....aber weiter traue ich mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben