tennisgott69
Newbie
Hallo,
ich mag erst mal mit der PC Konfiguration starten:
Mainboard: AORUS B450 Pro Rev. 1
CPU: AMD Ryzen 5 5000 Series
RAM: G.Skill DDR4 3000 CL16-18-18-38 1,35V -> 8 GB
Unser Problem ist nun das der PC nicht startet. Auf dem Mainbord Blinken die LED für CPU und RAM. Das ist jetzt erst mal Okay, da noch kein BIOS Flash erfolgt ist und der CPU noch nicht erkannt werden kann.
Für das BIOS zu Flaschen habe ich folgende CPU und RAM verbaut.
CPU: AMD Athlon 200GE 2C/4T
RAM: Timetec DDR4 2133 Mhz PC4 1Rx8 -> 4 GB
leider startet der PC immer noch nicht. Es ist immer noch das gleiche verhalten. LED für RAM und CPU blinken auf dem Mainboard.
Da ich relativ neu in dem Gebiet bin, würde ich mich über Hilfe freuen. ich bin ziemlich sicher das auch diese zweite Kombination vom Mainbord nicht erkannt wird.
Ich habe auch gelesen das man mit dem Rayzen 3 1200 ab Bios V1 arbeiten kann. Kann mir das jemand bestätigen?
Dann wäre nur die Frage welchen RAM ich nehmen sollte.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
ich mag erst mal mit der PC Konfiguration starten:
Mainboard: AORUS B450 Pro Rev. 1
CPU: AMD Ryzen 5 5000 Series
RAM: G.Skill DDR4 3000 CL16-18-18-38 1,35V -> 8 GB
Unser Problem ist nun das der PC nicht startet. Auf dem Mainbord Blinken die LED für CPU und RAM. Das ist jetzt erst mal Okay, da noch kein BIOS Flash erfolgt ist und der CPU noch nicht erkannt werden kann.
Für das BIOS zu Flaschen habe ich folgende CPU und RAM verbaut.
CPU: AMD Athlon 200GE 2C/4T
RAM: Timetec DDR4 2133 Mhz PC4 1Rx8 -> 4 GB
leider startet der PC immer noch nicht. Es ist immer noch das gleiche verhalten. LED für RAM und CPU blinken auf dem Mainboard.
Da ich relativ neu in dem Gebiet bin, würde ich mich über Hilfe freuen. ich bin ziemlich sicher das auch diese zweite Kombination vom Mainbord nicht erkannt wird.
Ich habe auch gelesen das man mit dem Rayzen 3 1200 ab Bios V1 arbeiten kann. Kann mir das jemand bestätigen?
Dann wäre nur die Frage welchen RAM ich nehmen sollte.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.