Aorus B450 startet nicht mehr

heyhoDE

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5500
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16gb Viper
  • Mainboard: … Aorus B450 Elite v2
  • Netzteil: … Power™
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … RTX 3060 12gb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

PC ausgemacht, startet nicht mehr auch keine Lüfter CPU gewechselt da die LED 2x auf blinkt doch auch mit einer ander CPU (Ryzen 3) kein Lebenszeichen außer nachdem er Strom bekommen hat das kurz die Haupt LED (einfach nur Licht in Orange Leuchtet ca halbe Sekunde)

Anhänge

• 17421443478831929390341202430484.jpg
    17421443478831929390341202430484.jpg
    954 KB · Aufrufe: 60
hi,

könnte was am NT oder Board gestorben sein. :(

Hast anderes NT zum Test?

• Gefällt mir
Reaktionen: heyhoDE
Leider nein da darf ich wohl bis zum nächsten Monat gespannt sein 🫣😂

heyhoDE schrieb:
die Haupt LED (einfach nur Licht in Orange Leuchtet ca halbe Sekunde)
Was ist die Haupt-LED und wo soll die sein? Kannst du das mal genauer definieren!

Was bei älteren MB auch mal passieren kann: leere BIOS-Batterie.

Also vielen Dank für die Antworten ich würde hier nochmal reinschreiben falls es das Netzteil war :)

Shir-Khan schrieb:
Gut, dieser Müll gehört so oder so in die Tonne ... bitte frag vor dem Kauf eines neuen Geräts nochmal nach, nicht das du wieder so einen Schrott verbaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Bei dem Chinaböller kannst du froh sein wenn ein Defekt nicht noch was anderes mitgerissen hat. Bitte rechner nicht mehr einschalten bis Ersatz da ist. Vom Netz trennen bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben