kingphiltheill
Lieutenant
- Prozessor (CPU): 5700G
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard: crucial ddr4 4600
- Netzteil: Seasonic Focus SGX 750
- Gehäuse: Jonsbo VR1
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: Kingston A2000
2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe mich bemüht aus der integrierten GPU das maximale herauszuholen, GPU und RAM laufen synchron mit 2300 MHz. Das wird wohl der Grund sein weshalb das Konstrukt während Halo Infinite bereits einige Male abgestürzt ist. Gestern habe ich Forza 5 gespielt, eine halbe Stunde nach Start kam auch hier der Absturz. Seitdem sind WLAN und Bluetooth außer Betrieb. Auffällig auch: wenn der PC startet, ist erstaunlich lange ein leerer Bildschirm mit dem weißen Cursor oben links zu sehen bevor das Aorus-Logo erscheint und der Bootvorgang startet.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im Gerätemanager habe ich mehrfach versucht, Die Geräte zu löschen, Treiber neu zu suchen, ich hab die Treiber von Aorus heruntergeladen, eine manuelle Installation bringt aber nichts. Das Bluetooth-Modul wird im Gerätemanager aktuell als "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Anforderung einer Gerätebeschreibung)" und der Wlan-Teil als unbekannter Netzwerkcontroller aufgeführt.
Ist hier möglicherweise physisch etwas kaputt gegangen?
Habt vielen Dank!