AORUS FI27Q-P

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da der Gigabyte Aorus AD27QD nicht mehr über Alternate zu beziehen ist, ist mir der AORUS FI27Q-P ins Auge gefallen.
https://www.alternate.de/AORUS/AORUS-FI27Q-P-LED-Monitor/html/product/1586685?

Ich wollte einmal euren Rat dazu hören.

Wichtig ist, das der Monitor über Alternate zu beziehen ist, da ist einige Gutscheine für den Laden habe und wäre ja schade, diese nicht zu verwenden :)

nö gefällt mir nicht

willst du mehr wissen ?
liefer mal infos !
oder mal ne frage ,
oder wenigstens das budget
das einsatzgebiet
den rest vom system
etc. pp

fragen über fragen

Budget liegt bei 700 € pro Monitor (möchte zwei haben)
gerne auch weniger :)
Ich möchte gerne in WQHD zocken.
Sollte G-Sync unterstützen und mindestens 144 MHz und 27" haben.

Rest vom System ist im meinem sysProfil verlinkt aber hier noch mal Einzelheiten:
I7 7700K
GTX 1080 TI (wird im laufe des nächsten Jahres durch eine 2080 TI oder ein neueres Modell was vorgestellt wird ausgetauscht)
32 GB DDR4 RAM 3000

Auf 144Mhz Displays wirst du im besten Fall noch viele Jahrzehnte warten müssen. Was machst (und zockst) du hauptsächlich auf dem Gerät? Und sicher, dass du in WQHD spielen möchtest, oder schließt du dich nur der geläufigen Meinung an? Mit dem Beäuget könnte man auch in ein schön großes 4K (oder UWQHD) Gerät investieren, wenn nicht hauptsächlich CSGO gezockt wird und bräuchte nur einen Monitor. 4K mit 120Hz gibts ebenfalls, da wird's aber mit Sync wohl nichts. UWQHD oder eine Stufe breiter (32:9) würde ich einem Multimonitorsetup vorziehen, die Immersion in Spielen wird besser und bei Bedarf kannst du ihn trotzdem wie zwei Monitor verwenden.

144Hz meine ich ja :D

Ich habe mal bei einem Kumpel auf einem 27" WQHD Monitor gezockt und das war schon beeindruckend.
Ich möchte auf den einem Monitor zocken und auf den anderen Filme/Serien gleichzeitig schauen.
Damit das einheitlich ist, sollen beide Monitore gleich sein.

Zur Zeit zocke ich viel GTA 5, RDR2, Star Wars Jedi: Fallen Order

Zurück
Oben