Aorus FI27Q-P

Pavlon

Cadet 3rd Year
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Jan. 2020
Beiträge
32
Hallo,
Mir ist mein Monitor mit lautem Knall vor meiner nase ausgegangen und hat erstmal den FI im Haus lahm gelegt
Tippe stark darauf das das interne netzteil sich verabschiedet hat.
Hab ihn mit verschiedenen kabeln getestet und natürlich auch andere steckdosen gewählt. Tut sich nix mehr Monitor ist TOD

Bestell Nr: 1610022

Meine frage wie verfahre ich am besten zu zeiten mit corona ? @Caseking-Mike

MFG
 
Hallo Pavlon,

du kannst ganz einfach das Reklamationsformular ausfüllen, um eine kostenfreie Paketmarke zu erhalten:

https://www.caseking.de/reklamationsformular

Sag Bescheid, falls du noch weitere Hilfe benötigst!

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,

Mit der Paketmarke war des schon Klar nur bekomm ich dann eine für GLS womit der monitor geliefert wurde oder eine von dhl ?

MFG
 
hallo,

ja das passt da ich den monitor so oder verschicken muss.


MFG
 
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Hallo,
Habe den Monitor gestern zurückgeschickt.
hätte aber noch eine frage, habe mir gestern direkt noch einen ersatz Monitor bestellt wurde der wieder mit GLS versendet ?

Bestell Nummer : 1713188 @Caseking-Mike

Falls ja hätte ich gerne den korrekten link

MFG Pavlon
 
Hallo Pavlon,

der Monitor wird auch per GLS verschickt und du müsstest bereits deinen Trackinglink in der Versandbestätigung erhalten haben. DHL haben Anfang 2020 ihre Beförderungsbedingungen geändert und untersagen es, derartige Geräte ohne einen zusätzlichen Karton zu verschicken. Das wäre dann jedoch ein Riesenkarton und das Paket würde sehr teuer werden aufgrund der Größe inklusive Sperrgutaufschlag, sodass die Versandkosten für den Kunden deutlich höher lägen.

Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass die gewünschte Vorgehensweise bezüglich Austausch oder Gutschrift ausdrücklich "unverbindlich" ist und nur dann eine Gutschrift des alten Monitors durchgeführt werden kann, wenn das für uns möglich ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

Ja hab einen DHL Link bekommen , die nummer ist wohl für GLS somit ist das geklärt.

Und das ist mir schon klar das eine " Gutschrift " des alten Monitors unverbindlich ist
Wenn der defekte monitor mir gegen einen neuen ausgetauscht wird ist mir das auch recht

Wäre schön wenn du mich auf dem Laufenden hälst was die reklamation angeht.
Wünsche schonmal ein schönes wochenende

MFG Pavlon
 
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Hallo

Gibt es irgend welche neuigkeiten seitens gigabyte zwecks meiner reklemation, da der Monitor ja eingeschickt wurde @Caseking-Mike

MFG Pavlon
 
Hallo Pavlon,

bisher leider noch nicht. Ich fürchte auch, dass das noch etwas dauern wird, auch wenn wir bei Gigabyte schon ständig Druck machen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

alles klar dann weiß ich bescheid
Wünsche ein schönes wochenende

MFG Pavlon
 
Hallo Mike

Nun sind wieder fast 2 wochen vergangen gibt es jetzt irgendwas neues ? @Caseking-Mike
Von mir aus kann man den alten auch mit einem anderen monitor verrechnen was für euch günstiger wäre

MFG Pavlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pavlon,

wir haben erneut bei Gigabyte angefragt, um herauszufinden, wie lange es noch dauert. Grundsätzlich wäre hier ein sofortiger Austausch des Produktes weiterhin möglich, den du jedoch nicht wünschst. Damit wir dir aus Kulanz die gewünschte Gutschrift ausstellen können, für die die gesetzlichen Voraussetzungen in diesem Fall nicht erfüllt sind, müssen wir eine Gutschrift vom Hersteller erhalten und daher auf den Abschluss der Bearbeitung warten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike

Wie lange könnte die RMA denn noch im besten Fall dauern? @Caseking-Mike
Und ja ich trau keinen Monitor mehr der mir quasi vor der Nase mit einem lauten knall ausgeht und mir sämtliche FI´s im haus raushaut, natürlich weis ich das sowas ein sonder Fall darstellt, und es einfach nen "Montags" gerät war.

Deshalb hatte ich auch geschrieben das ich auch einen anderen monitor nehmen würde der billiger wäre , und auf die differenz verzichten würde
Falls dies möglich ist würde es den ganzen Vorgang einfach beschleunigen

MFG Pavlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pavlon,

Gigabyte zieht gerade um und teilt uns mit, dass es deshalb zu Verzögerungen kommt. Wie lange diese anhalten, kann man uns jedoch nicht sagen. Ich kann nur wild auf weitere 2-3 Wochen schätzen. Ich kann allerdings auch verstehen, dass du keinen Austausch des Produktes möchtest und somit in diesem Fall nur weiter abwarten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike

Alles klar dann weiß ich bescheid werde mich mal in 2 Wochen nochmal melden , wenn sich bis dahin nichts tut

MFG Pavlon
 
Hallo,

gibt es irgendwas neues betreff meiner Reklamation @Caseking-Mike

Updade: habe ihn heute repariert zurückbekommen

MFG Pavlon
 
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