Aorus Liquid cooler 360 Display bleibt schwarz

Hallo, Ich habe mir eine Aorus Liquid cooler 360 wasserkühlung gekauft, jedoch bleibt das Display schwarz und die Lüfter leuchten nicht. Kühlen tut sie aber, Ich habe alles nach Anleitung installiert Software auch. Bios hab ich auch grad Geupdated. Aber da macht sich nix
Sie wir Nichtmal im Bios erkannt oder sonst wo.

Zuletzt bearbeitet:
Sata an den Sata stecker, Fan stecker stecken auch alle richtig, LED stecker auch alle, und USB auf den USB port am mainboard...

Dein Ernst?

Man fragt nach mehr Infos, von dir kommt nur ein dahingeklatschter Satz und dann wunderst du dich, wenn keiner eine Idee hat?

Was stimmt denn nicht mit dir?

Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen, Der SATA Anschluss der Pumpe ist mit dem Netzteil Verbuden, USB Der Pumpe (USB 2.0) Ist auch am Mainboard eingesteckt, Die Pumpe läuft und die Lüfter Laufen permanent dann auf 100%, Das Teil wird weder Im Bios erkannt noch im Gerätemanager. Aber mich Verwundert es wenn ich das Teil an nem Älteren HP PC anschliesse aufeinmal erkannt wird und die Lüfter leuchten, Jedoch blitzt dann nur kurz das Display der AIO weiss auf und das Wars, ich kann dann auch nur die Lüfter einstellen. Habe in anderen Foren gelesen das andere ähnliche Probleme mit der AIO Haben. Ich habe den Support von Gigabyte angerufen und die meinen ich soll ein Ticket erstellen. Das habe ich gemacht und weis auch nicht weiter, Es ist alles 100%ig Richtig verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Kannst du den internen USB Header des Mainboards mit etwas anderem als der AIO testen?
Z.B. dem USB Front-Anschluss des Gehäuses?

Ja der Steckt ja auf dem Großen USB Port vom Mainboard (Rechts) und Unten im Linken USB Steckt die AIO, Hab beide USB Ports unten ausprobiert, wird einfach nicht erkannt.

Ja, Alles drauf. Wird einfach nicht erkannt.
Das Nervt mich so krass, die sieht so geil aus...
Ergänzung ()

irgendwie erkennt die software einen SLI Bridge obwohl ich keine habe. Ob das damit zusammenhängt?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt langsam wirklich nach einem Hardwaredefekt.
Auch auf Reddit wird von solchen Problemen gesprochen.

Defekte bei der Pumpe oder bei Meiner Hardware?
PS: wenn ich den USB Anschluss trenne geht die AIO nichtmehr, Deswegen denke ich mal das dass Mainboard nicht defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
_RobertReturns_ schrieb:
Defekte bei der Pumpe oder bei Meiner Hardware?
Das kannst du direkt testen, wenn du ein anderes Gerät an die unteren USB 2.0 Header deines Boards steckst.

Auf jeden Fall scheint keine USB Verbindung vorhanden zu sein.

Falls das teil am Mainboard defekt sein sollte, Gibt es irgendein Adapter das ich wieder solche Ports habe?

hab mir ein Adapter von USB3.0 auf USB 2.0 Bestellt, Nutze die Vorderen USB Ports eh nicht. Hoffentlich geht es damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Fände es cool, wenn du hier später eine Rückmeldung geben würdest, ob es funktioniert oder nicht.
Würde mich interessieren.

Zurück
Oben